• So, mein Problem mit dem nichterkennen der originalen SD-Karte hat sich noch immer nicht gelöst. Ich habe Windwos8.1 sogar neu installiert (nicht deswegen ;) ), aber auch das half nix. SD wird vom PC erkann, aber nicht von der R-Link-Toolbox. :thumbdown:


    Jetzt habe ich aber seit paar Tagen das neue MotorradNavi TomTomRider 400. Das hat einen Micro-Sd-Schacht und man eine SD für Kartennutzung einstecken. Das habe ich getan und die Karten wurden übertragen. Dank Lifetime-Update für den Rider habe ich also immer die aktuellen Karten, zumindest auf dem Rider. :thumbup:


    Eine kopierte Karte funktioniert ja wohl nicht im Capture... aber könnte ich auf der originalen Karte die Daten überschreiben? Oder wenn ich die originalen Dateien auf den PC kopiere, dann die neuen Dateien auf die originale Karte schreibe und probiere... geht es nicht, dann könnte ich die originalen Dateien zurück schreiben? hat es schon jemand probiert? Ich habe Schiss mir die originale Karte abzuschießen.



    Achtung!
    Ich habe eben die originale nicht veränderte Sd-Karte wieder in den Capture gesteckt. Sie wird nicht mehr erkannt.
    Die R-Link-Toolbox erkennt meine Capture-Karte nicht, hat aber die Karte vom TomTomRider erkannt und mir angezeigt es wäre alles auf dem neuesten Stand.
    Irgendwie hat die Toolbox wohl die Daten vom Motorrad-Navi auf die Capture-Karte geschrieben oder sowas... keine Ahnung. Jedenfalls habe ich nix überschrieben und geändert und das navi im Capture erkennt nun die originale SD-Karte nicht.
    Also schön aufpassen falls ihr auch zwei TomTom-Geräte habt, besser nicht gleichzeitig an den PC anschließen.

    Micha

  • Hallo, ich frage mich, ob meine Anfang Januar 2015 erworbene Europakarte die aktuellste ist... Jedenfalls konnte mein altes Fensterklemm Navi teilweise mehr Straßen als mein R-Link! Die Kartenversion ist die sogenannte 935... Dann gab es 940, 945 und jetzt 950!

  • :link: (Stand April 2015)


    Renault hinkt TomTom bei der Karten-Versionen immer hinterher und stellt auch nicht alle Versionen zur Verfügung.


    Dass Straßen :16: "fehlen" hatte ich am Anfang meiner R-Link Karriere auch. Allerdings hing das damit zusammen, dass ich mal unsere Stadtteil-Postleitzahl eingegeben hatte.
    Bei der nächsten Suche hatte mir R-Link dann den zuletzt verwendeten Stadt-Namen (ohne Stadtteil) angeboten und damit hat er die Straße in einem anderen Stadtteil nicht gefunden.
    Seitdem lasse ich das mit den Postleitzahlen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hab da mal eine Frage:


    Kann man das R Link so einstellen, dass bei der Navigation eingehende Verkehrsstörungen, die in der Störungsleiste angezeigt werden laut vorgelesen werden? Rausgefunden habe ich nur die Funktion VORLESEN wenn da schon Meldungen vorhanden sind. Ich möchte aber dass neu hinzugekommenen Meldungen auch vorgelesen werden.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hab da mal ne Frage zur DACH Karte.
    Laut meinem Verkäufer wäre die aktuellste Karte drauf,im R Link Store kommt auch nix von Update usw. Drauf ist DACH v930.v5610


    Danke für die Hilfe


    Ps von wann ist die Karte und was wäre die neueste DACH die es gibt ?