Winterreifen mit Alus

  • Schau bei dir mal auf die Rückseite der "Übereinstimmungsbescheinigung" dort sind die 17" aufgeführt. ;)


    Gruß Kurtler

  • Hallo Gemeinde,


    ich hätte mal ein Frage. Hat sich schon jemand von euch Winterreifen für einen Captur mit Reifendruckkontrolle gekauft?
    Würde mich mal interessieren was man inzwischen so für 16 Zoll incl. den Reifendrucksensoren so ausgeben muss. :?: ;(


    danke
    Winni

  • Ich fragte unseren Freundlichen was die kosten.


    235,- ohne und 260,- mit RDKS auf Alu 16" .

    :respekt: 1040,- € für einen Satz Winterreifen...werde aber auch mal bei meinem Renault-Dealer nachfragen. aber es gibt ja auch noch ATU. S-Point etc. mal hören was die sich so vorstellen.


    Danke
    Winni

  • und sonst einfach mal im Internet schauen , da sind meistens die Preise besser .

    klar werde mich da auch mal schlau machen. Denke nur wenn der Händler vor Ort ist, naja kann man schneller reagieren wenn was nicht okay sein sollte. Klar kommt natürlich schon darauf an wie hoch der Preisunterschied ist.
    Danke und Grüße
    Winni

  • Ich habe alle Jahre bei der ATU im Oktober mir die Reifen oder Felgen besorgt, die fahren dann immer für kurze Zeit eine 20% Aktion. Da sind die Preise wirklich absolut Top.


    Und was dabei wichtig ist, man muss natürlich Wochen vorher die "normalen" Preise verfolgen um dann wirklich festzustellen, ob 20% auch 20% sind und nicht nur Mondpreise genannt werden.


    Ich habe dieses Jahr wie schon geschrieben 4 Reifen für meinen Sohn sein Fahrzeug gekauft und dabei bei keinen anderen Händler, während der 20% Aktion bessere Preise gefunden. ;)


    Gruß Kurtler

  • Danke Kurtler,


    schon richtig, war bisher bei ATU auch immer gut gefahren. Bin nur halt mal noch am prüfen wegen dem RDKS das ja neuerdings im Captur verbaut ist. Habe schon zum Teil gehört für einen Sensor 50 € das mal 4 :respekt:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen meinen Captur bekommen und suche nun Winterreifen im Internet.
    Bei Ebay gibt es momentan eine Aktion, wo man 10% auf REifen und Felgen bekommt:


    Hier der Link, falls es jmd. interessiert:


    http://pages.ebay.de/Winterrei…/?clk_rvr_id=722428277812


    Ich fahre den TDe mit 90 Ps und blicke einfach nicht durch, welche Felgen und Reifen geeignet sind.
    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, welche auszusuchen..
    Die Optik ist mir egal, möchte einfach nur günstige Felgen und Reifen haben.


    Im Fahrzeugschein stehen nur die 16Zoll Reifen, obwohl ich 17er fahre (ab Werk), daher meine Verwirrung.


    Was haltet ihr von 15zoll Felgen/Reifen? Sehen die blöd aus auf dem Wagen?


    Da ich die über Ebay (wegen der 10% Aktion) bestellen möchte, wäre es super nett, wenn ihr mir auch welche aus Ebay empfehlen würdet.


    Ich danke euch schon mal, egal ob ihr mir helfen könnt oder nicht :)


    Lg
    Barbara