M+S Reifen auf HH - Odyssee Deluxe

  • Es ist ja überall im Captur so ein Reifenpannenset im Auto ab Werk dabei, außer beim TCE120 der hat serienmäßig das Notrad. Bei den anderen Captur kostet das Notrad mit Wagenheber Netto €70,- . Beim Scenic kann man statt dem Reifenpannenset ein vollwertiges Reserverad auf Stahlfelge mit Wagenheber dazu bestellen. Um sage und schreibe ebenfalls €70,- Netto. Das ist sicher ganz knapp kalkuliert.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    da ich mich ja bereits seit Mai letzten Jahres mit diesen GJR des HH beschäftige hier mal eine Zusammenfassung.


    1. Die Renault-Werkstätten beziehen ihre Reifen nicht von Renault sondern vom Großhändler ihres Vertrauens (ausgenommen sind Kompletträder aus dem Zubehörprogramm).


    2. Der Captur hat mit den 205/60R16 bzw. 205/55R17 generell etwas exotischere Reifengrößen in denen nicht alle Hersteller ihre Reifen produzieren.


    3. Hatte ich im August im Thread "Captur-Sondermodell «Helly Hansen»" eine Antwort vom Reifenhersteller bzgl. GJR in 205/55R17 meines Vertrauens gepostet.

    Zitat

    da die von Ihnen angegebene Größe noch rel. ungänig ist, bauen wir diese Größen weiterhin nur als Sommerreifen.


    4. Hatte ich im September im Thread "Captur-Sondermodell «Helly Hansen»" Informationen zum Kumho Solus KH25 gepostet.

    Zitat

    Das Positive ist, der Lagerist kann die Kumho Solus KH25 in 205/55R17 beim Großhändler ordern. Das Negative ist die dortige Beschreibung


    5. Hatte ich im September im Thread "Captur-Sondermodell «Helly Hansen»" eine Antwort von Kumhotyres Deutschland gepostet.
    [quote]Bislang haben den von Ihnen angefragten Reifen 205/55 R17 KH25 in Deutschland nicht im Programm. Dieses Profil wurde hauptsächlich für den amerikanischen Markt konzipiert.
    Da wir aber wissen, dass dieser Reifen in der Erstausrüstung verbaut wird, bemühen wir uns gerade darum, dass wir in Fällen wie von Ihnen beschrieben, dann im nächsten Jahr in der Lage sind, Ersatz zu liefern.


    6. Inzwischen gibt es zwar einen echten Ganzjahresreifen in der Größe 205/55R17 vom niederländischen Reifenhersteller Vredestein, aber auch bei diesem ist mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen da er noch zu neu ist.


    clubagentin:


    Schau doch mal in Deine Versicherungsunterlagen, denn je nach Versicherungsgesellschaft und Tarifpaket sind heutzutage auch Reifenschäden in der Kaskoversicherung enthalten. (z. B. bei der DEVK)


    Gruß


    Hans

  • bei so geringen Kosten würde ich meine Vollkasko nie bemühen, mal abgesehen davon, dass ich 300 € SB habe.
    Aber auch ohne SB würde ich für 150 € nicht meinen "Freischuss" benutzen!
    ;)

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Mit gurgeln findet man den 205/55 R17 KH25 91V aber sehr schnell, oder ist das wieder nicht der richtige?


    Gott sei dank habe ich die Michis 17" Sommerpellen und für den Winter Hankook 16" auf LM Felge. 8o


    Bei den Kumho Pellen für den Hansen stiehlt sich Rönnoo m.M.n. aus der Pflicht. Die verticken die mit den Hansen und können bei defekt kein Ersatz liefern. Erbärmlich. :cursing:

  • Mit gurgeln findet man den 205/55 R17 KH25 91V aber sehr schnell, oder ist das wieder nicht der richtige?

    WENN man mal weiß, dass das Sommerreifen sind wo ja eigentlich M+S drauf steht, daaaaaaaaaaaann: JA :thumbup:


    Hatte übrigens gestern um 10 Uhr den Reifen bestellt und der war heute morgen um 8:45 Uhr schon hier in der Werkstatt...
    :upp: :upp:

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Hallo,


    bei so geringen Kosten würde ich meine Vollkasko nie bemühen, mal abgesehen davon, dass ich 300 € SB habe.
    Aber auch ohne SB würde ich für 150 € nicht meinen "Freischuss" benutzen!


    Bei der DEVK ist der Reifenschutz eine Zusatzleistung im Premium-Tarif und hierfür gilt weder eine eventeulle Selbstbeteiligung noch eine Rückstufung in der Schadensfreiheitsklasse.


    Mit gurgeln findet man den 205/55 R17 KH25 91V aber sehr schnell, oder ist das wieder nicht der richtige?


    Das ist schon der richtige, aber wie clubagentin bereits schrieb, bei den meisten Online-Reifenhändlern wird dieser als Sommerreifen geführt. Eine Suche nach "Ganzjahresreifen 205/55 R17" bringt demnach weniger Treffer. Interessant ist übrigens die extreme Preisspanne von 85,40 bis 142,40 Euro, das sind 228 Euro Unterschied bei einem Satz.


    Zitat

    Bei den Kumho Pellen für den Hansen stiehlt sich Rönnoo m.M.n. aus der Pflicht. Die verticken die mit den Hansen und können bei defekt kein Ersatz liefern. Erbärmlich.


    Also der Renault-Händler unseres Vertrauens hätte den Kumho schon im September v. J. über seinen Großhändler besorgen können. Bei Reifen sehe ich übrigens den Auto-Hersteller nicht in der "Ersatzteilpflicht", denn der Auto-Hersteller hat keinen wirklichen Einfluss darauf welcher Reifenhersteller welchen Reifen in welcher Größe produziert.


    Gruß


    Hans