R-Link Traffic schaltet nicht zurück

  • Vielleicht bin ich zu verwöhnt durch meine Apfelprodukte ;)


    Meine aufgeführten Punkte sind natürlich aus meiner Sicht, das bitte ich zu berücksichtigen. Es ist gut möglich das andere total zufrieden sind bzw. anders empfinden.

  • - der Radiotext muss separat angeklickt werden (unten rechts), ich sehe immer nur Senderauswahl, das müsste auch anders gestaltet werden.
    - Generell reagiert das Touchpanel zu träge und benötigt definitierte Druckpunkte um Befehle zu akzeptieren. Nicht so schön wenn man während der Fahrt kurz was anderes anklicken möchte.

    Das sind die einzigen Punkte bei denen ich absolut zustimme. Das nervt mich wirklich, hat aber sicher nichts mit der Softwareversion zu tun. Ersteres könnte man aber sicher in einem Update beheben.


    Dein Problem mit dem Startbildschirm ist für mich keins, denn den kann man ja individuell einstellen. Hab da Medien (zuletzt benutztes) und Navi.


    Mit dem Handy streamen finde ich unkomfortabel, das stimmt, aber es gibt ja das gute alte USB-Kabel, das eh im Auto ist zum Laden 8)
    Wie du schon sagst: Empfindungssache :)


    So und dann nochmal ONTOPIC:
    Ich habe das Problem nur, wenn die Moderatoren mal wieder vergessen (???) den PIEEEEEEEEEP zu drücken um den Traffic-Modus zu beenden...
    Dann verfahre ich wie schon oben beschrieben.


    Greetz

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wenn ich Radio höre, funktioniert das Navi, höre ich Musik über den USB-Stick, ist das Navi deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Hat noch jemand dieses Problem? Vielen Dank für Euro Info.


    Gruß
    Martina X(

  • Habe es getestet und kann dein Problem bei mir nicht nachvollziehen. USB-Wiedergabe und Navi funktionieren gleichzeitig.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Navi funktioniert bei mir nur mit Radio, wenn ich mein iPhone 6 per USB-Kabel anschließe, spielt es - wenn ich das Navi aktiviert habe - keine Musik mehr ab. Deaktiviere ich das Navi, spielt mein Auto allerdings noch immer keine Musik mehr ab.


    Auf dem Display wird das Lied angezeigt, und ich könnte theoretisch auf die "Play"-Taste drücken, allerdings passiert dann nichts. Erst wenn ich auf meinem Handy das Lied abspiele, wird es auch im Wagen wiedergegeben.


    Weitere Merkwürdigkeit: Wenn ich ein Lied weiterschalte, fängt er wieder beim ersten Lied in meiner Liederliste an....also, wenn er es abspielen würde.


    Ich bin etwas überfordert mit der Technik. Das Handy ist verbunden, USB-Verbindung ist stabil, aber die Musik spielt nicht.


    Was mach ich denn jetzt mal am besten? ?(

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hast du R-Link oder Media-Nav ?

    Ich hab Media-Nav.


    Ich dachte gestern noch, es liegt daran, dass ich kein Bluetooth anhabe, wenn ich mein Telefon anstöpsel. Aber heute hat das den erwünschten Erfolg auch nicht gebracht. Keine Musik vom Handy. Stille. Nach 2-3 mal ab und anstöpseln kann ich dann ein Lied auf dem Handy antippen und es spielt, aber ich darf dann nicht weiterschalten. Das geht bis zum nächsten Verkehrsfunk/Nachrichten gut.


    Gibt's das Thema noch an anderer Stelle?


    Der Ursprung hier war ja R-Link...

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Okay, ich glaube (hoffe!) das Problem hat sich gelöst.


    Ich habe letztes Wochenende einfach mal die Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Captur entfernt und neu angelegt. Offensichtlich gab es danach ein Missverständnis zwischen Auto und Telefon. Nach einem Neustart des Handys funktioniert es zumindest seit heute Morgen wieder einwandfrei. Ich hatte vorher schon alle Verbindungen getrennt und erneut verbunden, Caches gelöscht und zurückgesetzt...


    Vielleicht/Hoffentlich schwingen sie jetzt wieder auf der gleichen Wellenlänge :love:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Nachdem ich nach längerer Zeit wieder mal Musik vom USB-Stick gehört habe, tritt jetzt auch bei mir ständig das Problem auf, dass nach einer Verkehrsdurchsage nicht wieder auf den USB-Mode zurückgeschaltet wird. Durch Betätigen der Mute-Tasten wird die Wiedergabe vom USB wieder eingeschaltet. Ich glaube auch, dass im Hintergrund die USB-Musik während der Durchsage weiterläuft.


    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das früher bei mir immer geklappt hat, vermute ich mal, dass evtl. durch eines der letzten Upgrades der Fehler hineinprogrammiert wurde.
    Kann das sein und funktioniert bei euch das Zurückschalten auch nicht mehr ?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Also wir haben bei unserm R Link ende Mai ein Update gemacht und bisher kein neues Update bekommen daher denke ich mal das wir auf dem Aktuellen Stand sind und bei uns schaltet nach der Verkehrsdurchsage zurück zum USB Stick an die Stelle wo es aufgehört hat.


    Grüße Simone und Jürgen