Media Nav sinnvoll oder gleich R-Link

  • @Klado: Es gibt kein "als wie..."
    Entweder "als" oder "wie"... sorry!


    Micha... kein Deutsch-Prof., aber ich mag die deutsche Sprache.


    Ich mag absolut keine Klugscheißer. Ab auf die Ignorierliste. 8o

  • Den Sound kann man aber mit Teilen von LZ-Parts deutlich günstiger verbessern wenn man das will. Und dann klingt es besser als wie das R-Link und das für den halben Preis.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • @maddin


    Sorry habe aus dem Gedächtnis zitiert, korrekt nennt sich das ganze Soundsystem "3D Sound by Arkamys",
    und wenn man da den Arkamys Bassknopf nicht aktiviert hat, hat man was versäümt.

  • Das Live Service ist sicher gut beim R-link und besser als TMC, es kostet ab den ersten Jahr wieder extra und wenn du selten das Navi nutzt ist es auch wieder rausgeschmissenes Geld. Der der viel mit Navi fährt wird sicher zum R-Link greifen. Jeder muss für sich entscheiden was er oder sie braucht und ob man bereit ist das dann zu bezahlen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Zitat

    @maddin


    Sorry habe aus dem Gedächtnis zitiert, korrekt nennt sich das ganze Soundsystem "3D Sound by Arkamys",
    und wenn man da den Arkamys Bassknopf nicht aktiviert hat, hat man was versäümt.


    Okay ;) ich dachte schon ich hätte was übersehen :D

  • Da im HH das R Link Serie ist haben wir es nun mal.
    Sound System "3D Sound by Arkamys ist gut.
    Die Rückfahrkamera mit den Blauen Linien für die Lenkbewegung ist auch eine feine Sache.
    Ansonsten viele Spielerei von den ich selber bis jetzt nur die Hälfte verstehe.
    Das Nav Habe ich bis jetzt noch nicht getestet und kann dazu noch nichts sagen.

  • Also ich bereue das R-Link nicht, ein Navi ohne wenigstens TMC ist in meinen Augen ein Witz, zumindest für Berufspendler etc., wer nur mal am Wochenende eine längere Strecke fährt mag darauf verzichten können, doch dann bleibt eher die Frage ob man sich nicht für ein Smartphone / Scheibennavi entscheidet für wenige Euro was auch diese Funktionen bietet.
    Was das R-Link entgegen der Werbung allerdings nicht ist in meinen Augen ist ein Multimedia-System. Sinnvolle Anwendungen im Store? Fehlanzeige, die wenigen Apps sind ein Witz im Vergleich zu richtigen Smartphonelösungen.
    Es ist ein gutes und schnelles Navi inkl. der Multimedia-Standardfunktionen (Radio, Musik, Freisprech, Kamera) aber mehr auch nicht.

  • Mir ist mein Scheibennavi eh lieber wie das was drinnen ist. Ab einer Ausstattungsvariante ist das Navi ab Werk dabei und wennst noch die Rückfahrkamera haben willst, die was wirklich gut ist, brauchst auch mindestens das Navi.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Bei meinen HH war das R-Link halt nunmal drin und bleibt auch drin (vorerst). Da ich in Sachen Klang und Funktionalität eh andere Ansprüche habe, hätte ich es nicht genommen. Da ist man mit Nachrüstequiment meiner Ansicht nach besser mit bedient!