Xenon nachrüsten !

  • Und ich fahr schon seit über 1 Jahr die Birnen von Osram spazieren...weil mein Freund sie nicht einbaut X(

    Ohne meine Frau hätte ich die gar nicht in die Fassung bekommen... :/ Ist grundsätzlich leicht, aber man braucht ein geschicktes Händchen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Und ich fahr schon seit über 1 Jahr die Birnen von Osram spazieren...weil mein Freund sie nicht einbaut X(

    Bring sie doch mit nach Speyer,da findet sich bestimmt jemand der sie einbaut......als Anschauungsunterricht für die anderen ;)

  • ...trau Dich: Das geht eigentlich relativ leicht, man muss nur das Prinzip des Einhängens und Verriegelns bereits beim Ausbau genau ansehen und dann beim Neueinbau umgekehrt durchführen. Habe im alten Captur auch nur OSRAMs genutzt, die lohnen sich wirklich und haben lange gehalten.
    Gib Deinem Freund einen netten Hinweis, dass Du zurzeit "totes Kapital" rumfährst ...


    Gruß
    Uli :auto:

  • Das können wir beim Treffen schnell erledigen.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallo,


    Und ich fahr schon seit über 1 Jahr die Birnen von Osram spazieren...weil mein Freund sie nicht einbaut

    Du bist ja auf dem Treffen in Speyer dabei, da wird sich sicher einer finden lassen der das mal eben macht. (-;


    Du solltest dann nur möglichst schnell zu einer Werkstatt fahren um die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen zu lassen. Auch wenn an diesen nichts verändert wurde kann es durch die Fertigungstoleranzen bei den Birnen zu veränderter Ausleuchtung, im ungünstigsten Fall bedeutet dies Blendung des Gegenverkehrs, kommen.


    Gruß


    Hans

  • "Und ich fahr schon seit über 1 Jahr die Birnen von Osram spazieren...weil mein Freund sie nicht einbaut "


    Sag einfach Deinem Freund,einbauen, :str: , oder Du bezahlst einen neuen Captur, :lol: .

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • ...was lange währt, wird endlich gut: Nach etwas mehr als drei Jahren verabschiede ich mich von meinem Captur Bj. 2013 und fahre ab Freitag das überarbeitete neue Model Captur Initiale mit LED-Scheinwerfern.
    Dann ist das Thema "verbesserungsfähiges Fahrlicht" endlich, zumindest für mich, zu einem guten Abschluss gekommen.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen allzeit knitterfreie Fahrt und Spaß mit dem Captur... :go:
    Viele Grüße
    Uli

    Bumsti, das ging jetzt aber schnell. Ein Lagerfahrzeug? Bin schon auf einen ersten Erfahrungsbericht gespannt.

  • Ja, das war eigentlich anders geplant:
    Meine Frau hat einen Renault-Händler seit langen Jahren, ich einen anderen... Mit meinem war ich dabei, alles für einen Initiale zur Auslieferung im Dezember vorzubereiten (hatte sogar schon einen Bewertungstermin abgemacht, um den Restwert des gegenwärtigen Cappis zu erfahren) - da kam meine Frau auf die Idee, einmal bei ihrem Händler am Wochenende vorbeizufahren - da dort mein "Traumfahrzeug" gerade stand, entschied sie, dass ich vielleicht das Fahrzeug doch besser sofort genießen könne - und schwupps war das Auto gekauft, als kleine Erleichterung für den frischgebackenen Rentner <3 .
    Ich freue mich auf Freitag!
    Gruß
    Uli