Genau das wirft auch wieder die alt bekannte Diskussion auf: Lohnt sich E10 oder nicht? Die Antwort: in den meisten Fällen ja, auch wenn viele nicht der Meinung sind.
Zitat von ADAC„Im Mittelwert liegt der Mehrverbrauch abhängig vom Motor bei 1,5 Prozent“, sagt ADAC-Kraftstoffmarkt-Experte Jürgen Albrecht aus München. „Damit reichen vier oder auch drei Cent Preisunterschied aus, dass sich E10 für den Autofahrer finanziell lohnt.“ Und auch Automobil-Experte Stefan Bratzel vom Center of Automotive in Bergisch Gladbach bestätigt: „E10 ist definitiv günstiger als E5.“
Ich tanke mit meinem Captur ebenfalls nur E10 und bin bisher immer zufrieden. Rutscht der Preisunterschied zu E5 wie neulich aber auf nur 2 Cent hinunter lohnt es sich nicht mehr wirklich. Bei 3 oder 4 Cent hingegen schon. Interessant wären mal Erfahrungsberichte von den Captur-Fahrern, wie viel Mehrverbrauch durch E10 im Vergleich zu E5 entsteht.
Von mir aus kann das aktuelle Spritpreistief ewig so weitergehen ![]()
Auch ich profitiere natürlich davon, zumal unsere Stadt Bremen für ihre niedrigen Spritpreise im Deutschland-Vergleich bekannt ist.