Europakarte R-Link

  • ?( ?( :S ?( ?(
    Leider ist mir nicht klar, wie ich auf mein R-Link Gerät die Europakarte bekomme?
    Ich meine selbst, ohne einen Renault Händler aufzusuchen...
    Beim Kauf wurde mir erzählt, dass man die ja günstiger als bei Renault selbst installieren könne.
    Die SD Karte hatte ich schonmal aus dem Fahrzeug rausgenommen und im heimischen PC eingelegt, aber dabei ist es dann auch geblieben.
    Weder bei MyRenault noch bei TOMTOM bin ich zu dem gewünschten Ziel gekommen.


    Jetzt plane ich in 10 Tagen nach Holland zu fahren und hätte natürlich gerne die Karte drauf.
    Mein altes Fensterklemmgerät wollte ich nicht benutzen. :|


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • By My Renault unter R-Link / Katalog / Kategorien / Kartenmaterial gibt es die Europakarte für 99,- € zu kaufen.
    Mir stellt sich nur die Frage, ob die Europakarten auch noch mit auf die SD-Karte passt.
    Du brauchst zum Bezahlen eine Kreditkarte; Paypal oder ähnliches ist leider nicht möglich.
    Beim Händler war sie letztes Jahr noch für ca. 130,- € zu haben.


    (Alternative könnte ich dir meine alte SD-Karte mit Stand von Mitte 2013 anbieten. Falls du Bedarf hast, schreib mir eine PM)

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Die Renault SD Karte muss dafür eingelegt sein? Im PC...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich hatte meine im September vorigen Jahres für 99 €uronen vom Rönno Dealer bekommen.
    Da sagte der Rönno Server immer das die SD zu wenig Speicherplatz haben würde. Das war ein Fehler seitens des Rönno Servers meinte mein Dealer. 8o

  • Martin: Alles was du in My Renault machst, geht erst einmal ohne SD-Karte im PC. Erst wenn die Daten dann bereitstehen, musst du die SD-Karte in den PC stecken, damit die R-Link Toolbox die Dateien downloaden kann.


    Klaus: Der Fehler mit dem 'zu wenig Speicherplatz' soll angeblich bei einem der letzten Updates behoben worden sein. Nach den bisherigen Erfahrungen leg ich dafür allerdings nicht meine Hand ins Feuer.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • die Europa Karte muss du beim Händler kaufen.wenn du Glück hast hat er eine da,ich würde vorher anrufen ...wenn er keine da hat kannste beim nächsten anrufen,außer du brauchst sie nicht dringend dann bestellt er eine die 3Tage später da sein sollt,auf die DACH SD Karte passt es nicht drauf...ist die SD-Karte zu klein

  • die Europa Karte muss du beim Händler kaufen.wenn du Glück hast hat er eine da,ich würde vorher anrufen ...wenn er keine da hat kannste beim nächsten anrufen,außer du brauchst sie nicht dringend dann bestellt er eine die 3Tage später da sein sollt,auf die DACH SD Karte passt es nicht drauf...ist die SD-Karte zu klein


    hanu: Jetzt habe ich die im R-Link Store gekauft...
    Kann ich irgendeine SD Karte benutzen wenn die DACH zu klein ist? Oder muss ich zu Renault?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Die kannst Du jetzt online laden.


    Ich würde das mit einer neuen 8 GB Karte probieren. Wenn Du das auf die DACH schreibst wird die womöglich gelöscht.


    Besser noch, Du würdest bei Rönno anrufen wie Du verfahren musst.

  • laut Auskunft von Renault,geht das mit einer SD-Karte aus dem Handel nicht,ich hätte die mir vom Händler geholt,dann die Europa Karte benutzt...und die ganz normale DACH Karte im Handschuhfach gelegt zur Reserve



    Mfg

  • -ALSO-
    Genau wie von "I love my Captur" geschrieben hat es funktioniert! Nachdem ich mich vorher telefonisch bei meinem Dealer erkundigt hatte ob das alles passt und dann im PC geschaut hatte wie groß die Karte ist (8 GB), habe ich es gewagt.
    Was soll ich sagen, es war nach ca. 2,5! Std. (incl. der Aktualisierung im Fahrzeug, die im stehenden Zustand in der Garage geklappt hat) erledigt.


    Vielen Dank für die Hilfe! Der Urlaub und viele weitere können kommen...
    :go: :cool: :88: :applaus: :go: :cool: :88: :applaus: :go: :cool: :88: :applaus:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)