Handschuhfach

  • Bei mir liegt das Handbuch/Serviceheft und ne kleine Steiff-Plüscheule :D plus die jeweiligen Getränke. Da geht das noch alles! Aber Du hast recht, je mehr drin ist, desto schwieriger wird es mit der Kühlung.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Fakt ist, das Ding kühlt nicht!
    Sonst wäre es im Prospekt bzw. Preisliste bei der Ausstattung aufgelistet.
    Also mein jetziger hat das definitiv. Da ist eine Einlassöffnung, genauso wie auf dem einen Bild vom Clio viel weiter oben in diesem Threat.
    Das mag auch der Grund sein, das in einigen Testberichten, die alle von der Anfangsphase des Captur stammen, von diesem Feature gesprochen wird.
    Falsche Schlussfolgerung der Tatsache, dass der Captur auf Basis des Clio beruht.


    Aber das Fach ist klasse und mit Cool-Packs kann man sicher bei hohen Temperaturen hierin auch gekühlte Getränke gekühlt halten. :D

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Fakt ist, das Ding kühlt nicht!


    Fakt ist, dass das Handschuhfach bei eingeschalteter Klimaanlage definitiv kühlt.
    Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann stimmt was nicht.

  • Zitat von »Ohnelinie«




    Fakt ist, das Ding kühlt nicht!


    Fakt ist, dass das Handschuhfach bei eingeschalteter Klimaanlage definitiv kühlt.
    Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann stimmt was nicht.

    Das glaub ich nicht wirklich!
    Kann es aber auch nicht überprüfen, da meiner noch nicht da ist. :(
    Die weiter oben mal beschriebenen kleinen quadratischen Öffnungen sind sicher nicht ausreichend für eine Kühlung.
    Es mag sein das da ein Luftzug entsteht, aber wie schon dort ein Kollege geschrieben hat, führt keinerlei Schlauch von der Klima an diese
    Öffnungen.


    Der schon als Wunsch geäußerte "Thermometer-Test" wurde leider noch nicht gemacht.
    Denn dann würde man es sicher wissen. Aber dann wäre ja auch der Threat tot. :D


    Die gekühlte "Auto-Schublade" ist sicher aber kein KO-Kriterium für den kauf eines Captur.
    Also alles easy. :thumbup: 8)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Also meine Nase ist kein Thermometer aber empfindlich. Als ich die Tage meine normale Brille aus dem Handschuhfach holte, war diese angenehm kühl. Also ob da nun ein Loch, ein Schlauch etc. hinführt oder nicht, es war kalt in der Schublade und ich hatte 22° eingestellt.


    Grüße
    Ingo


  • Warum schreibst du sowas, wenn du den Wagen noch nichtmal hast ?

    Sorry, das ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe.
    Aber unter "Kühlung" versteh ich objektiv gesehen echt was anderes!


    Überleg mal selbst, auch wenn da ein direkter Anschluss von der Klima an das Handschufach wäre, würdest du nur die Temperatur erreichen, welche die
    Klima hergibt. Nehmen wir mal an 18° an der Klima eingestellt, dann hättest im handschufach auch "nur" 18°. Klar kann das Kühler sein als deine gefühlte Temperatur im Wageninnern.
    Aber die wäre auch nur max. 18°, wenn du alle Fenster zu lässt.
    Und jetzt sag mir mal bitte einer wo da eine "Kühlung" ist bei einem Temperaturunterschied von 0° ?


    Unter Kühlung würde ich verstehen, dass der Inhalt der in das Handachuhfach gelegt wird zum Startzeitpunkt die selbe Temperatur wie die Umgebungstemperatur des Wageninneren hätte,
    und nach einer Fahrtzeit "X" der Inhalt der Schublade eine "deutlich" niedrigere Temperatur aufweist als die Wageninnentemperatur.


    Licht ins Dunkel bzw. eine Klärung, ob meine Aussage "Und sie kühlt definitiv nicht" zutrifft, wäre sicherlich ein Thermometer-Test. :P


    Bevor jetzt die weitere Frage kommt: "Wie kommst das du sowas behauptest!"


    Meine Megane CC hat ein, laut Prospekt von 2011, gekühltes Handschufach.
    Und genau daher weiß ich, dass hier keine echte "Kühlung" stattfindet, die unter die Raumtemperatur des Fahrzeuges liegt. Es wird nur gleichwarm oder auch kalt, wie im Wageninneren. ;)


    Aber seht das nicht zu eng. Das Empfinden, was Kühl ist, ist bei jedem Menschen anders. Frag mal einen Araber aus der Wüste ob er 30° für kühl hält, der sagt sicher ja. Fragst einen
    aus unseren Breitengraden, dann sagt der nein. :D


    Also das mit dem Kühl ist so wie mit der Kunst, der eine sagt so, der Andere sagt so!

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Also in meinem Handschuhfach wird nichts gekühlt. Habe das heute ausprobiert, dort ist es warm wie in er Wüste Gobi. :D :D


    Gruß Kurt

  • Mein Captur steht draußen, hier in Bremen hatten wir - als ich heute Morgen fuhr - 32 Grad. Klima war auf 23 Grad gestellt, die Wasserflasche (fährt seit 2 Wochen mit mir herum) war definitiv angenehm kalt.


    Aber vielleicht habe ich gar keinen Captur, sondern einen rollenden Kühlschrank 8) :love: :totlachen:


    Falls ich irgendwo ein Thermometer finde, halte ich es mal bildlich fest.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • :D :D :D schon "cool", wieviel unterterschiedliche Meinungen es hier gibt. :P :P :P
    Die einen sagen es ist kühl, die anderen sagen kühlt nicht.


    Also das bestätigt zumindest meine Theorie, das das mit dem Empfinden der "Kühle" genauso ist
    wie mit der Kunst.
    Die Einen sagen so, die Anderen sagen so! :thumbup:

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15