Licht- & Regensensor

  • Danke für die Hinweise und Erfahrungen die Ihr damit schon gemacht habt. :upp:
    Dann werde ich die Wischer nur auf Auto schalten wenn es dafür Bedarf gibt und beim Parken immer ausschalten. Dann ist man auf der sicheren Seite. :)


    Grüße Jürgen und Simone

  • Servus Jürgen und Simone und alle anderen Nichtkratzer,
    ich würde vor dem Wegfahren die festgefrorenen Wischer und auch die Frontscheibe zuerst mal vom Eis befreien!
    1. ist die Sicht wesentlich besser, die Enteisung durch das wirklich effektive Gebläse wirkt schneller
    2. muss ich nicht Angst vor der Polizei haben, wenn ich mit einem kleinen Guckloch durch die Gegend fahre
    3. vor einer Fahrt stelle ich bei zugefrorenen Scheiben einen Heizlüfter 10 min. zwischen den Sitzen
    4. hab ich mit den beschriebenen Methoden seit 40 Jahren die besten Erfahrungen gemacht.


    Ein unfallfreies Fahren für den Rest des Jahres und für die nächsten 3 Monate :gh::56:

  • @Flodur


    Ja natürlich mit einem Guckloch würde ich auch nie Fahren. Die Gefahr einen Unfall oder einen Fußgänger anzufahren wäre viel zu groß. Wie ich schon eingangs dieses Tema geschrieben habe als ich gerade meine Scheibe Enteiste stellte mir die Frage. Sehe oben Nr.1
    Ich wollte eigentlich nur wissen was Passiert wenn ich den Motor Starte um Warmluft zu bekommen wehrend ich die Scheiben befreie. (und die Wischautomatik ist eingeschaltet)
    Für Punkt 3 mit dem Heizlüfter Danke ich dir das ist auch eine gute Idee und man muss den Motor nicht so lange laufen lassen.
    Die meiste Zeit habe ich mein Wagen in der Garage, kommt aber auch schon mal vor das der draußen ist und dann halt zugefroren ist.


    Grüße Jürgen und Simone

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Gut zu wissen. :lehrer:
    Bei unserem 206CC muss man die Automatik nach einem Start erst aktivieren. Die ist aus den genannten Gründen beim Start deaktiviert.


    Grüße

    Keine Zeit ist besser als die Gegenwart! :D