• HH hat R-Link mit dem zusätzlichen länglichen Balken der seine Farbe verändert je nach Verbrauch und Gas geben inklusive den Verbrauchsberechnungen auf den 7" Bildschirm verpackt in einen Menü. Media Nav haben das wie schon gesagt nicht. Der Balken ist zwar vorhanden aber ohne Funktion. Der Balken mit dem Verbrauchsberechnungen funktioniert auch im Stadtverkehr. Was ich nicht weiß ob das ganze mit dem Eco Modus zusammenhängt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das Blinken der ECO-Anzeige beim Durchtreten des Gaspedals funktioniert (bei meinem) nicht.
    In meiner Anleitung steht glaube ich etwas von schnellem Durchtreten. Bringt aber auch nichts.
    Blinkt es bei euch ?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

  • Hallo


    Wenn ich auf ECO fahre und voll durchtrete ist es wie Kick-Down , das macht Spaß !


    Ist zum Überholen gedacht , wenn ich denn vom Pedal wieder etwas runter gehe ist es wieder ECO ...


    Ich finde das klasse !

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hab den Sparmodus jetzt auch Mal getestet:


    gefühlte 20 PS weniger.


    Da ich ja beim Einfahren sowieso nicht über 2000 oder 2500 Umdrehungen fahren soll, finde ich ihn in dieser Phase ganz praktisch. Da muß man beim Gasgeben nicht so aufpassen.


    Bei mir wird der wohl öfters drin sein. Wenn ich Frühmorgens zur Arbeit fahre oder Nachts wieder heim, fahre ich wegen des Wildes auf dem Land eh nicht schnell, da tuts mir auch die geringere Leistung.


    Gruß, Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras