Ladekantenschutz

  • Info für die die es Interessiert
    Habe mir heute den Landekantenschutz gekauft zum selber anbringen.
    Der Werkstattmeister hat mir empfohlen nach den markieren das es an der richtigen Stelle Klebt und Reinigen den Untergrund wegen der Witterung mit einem Föhn etwas anzuwärmen das erhöht die Klebekraft. Bei Temperaturen von über 20 Grad wäre das natürlich nicht erforderlich.
    Durch die Waschanlage sollte man auch die ersten 24 Stunden nicht Fahren.
    Was mich verwundert ist das dass mit einem Doppelseitigen Klebeband verbunden wird.
    Hat eine höhere Klebekraft ist aber im Prinzip das gleiche.
    Dank dem Beitrag von Axel war mir das ja schon klar das die geklebt werden, nur dachte ich nicht eine ein Klebeband sondern ehr ein Flüssigleber.

  • Ich hab den Ladekantenschutz mit dran , ist aber wirklich zu teuer , man sieht ihn nur , wenn der Kofferraum auf ist und was er denn schützen soll , kann ich nicht so recht nachvollziehen.Ich hab das Teil so im Paket mit rausgehandelt, sonst hätte ich es nicht genommen .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Habe heute den Ladekantenschutz angebracht. Habe Li. und Re. ein Klebestreifen angebracht um die Mitte beim Kleben wieder zu Finden, die Wollten wegen den Kalten Wetter nicht richtig halten habe dann mit dem Föhn die Stoßstange (wir mir empfohlen wurde) erwärmt und schon ging es ohne Probleme.