R-Link i TRAFFIC: Aktivierung pro Frequenzband

  • Nur mal als Hinweis,


    die Verkehrsmeldungen des R-Link Radios (I Traffic) können pro Frequenzbereich (FM1, FM2 und AM) unterschiedlich eingestellt werden. Also aktiviert und nicht aktiviert.
    Also nicht wundern, wenn ihr z.B. mal auf FM2 seid und keine Verkehrsmeldungen mehr kommen, während ihr z.B. nen USB-Stick angesteckt habt.


    Ist mir letztens passiert, hat nen kleinen Moment gedauert bis ich darauf kam. Ist auch nicht im Guide Dokumentiert.


    LG, Cappicinno

  • Da muss ich doch mal blond fragen, wie das umgestellt wird?
    Bei mir kommt auch kein Verkehrsfunk, wenn ich den Stick laufen hab und auf längeren Fahrten hätt ich das schon gern.

  • Kurzfassung:
    Im Radio-Modus (Komplettansicht) oben links den Frequenzmodus anwählen (einfach drauf tippen -> wechselt zwischen FM1, FM2, AM) denn jeweils unten rechts auf das "+" Zeichen, dann auf Einstellungen (oder Radio-Einstellungen) und dort dann i Traffic anhaken. Das muss man für jeden der Frequenzmodi machen, bei dem man das haben will. Dort kannst Du auch einstellen, ob eine Alternativfrequenz für Deinen eingestellten Sender gesucht werden soll, wenn der Empfang mal schlecht wird.


    Die Langanleitung findest Du ab Seite 48 hier: http://www.e-guide.renault.com…0066_DEU_NW1048-3_DEU.pdf


    Schön wäre es, wenn es das R-Link irgendwann unterstützen würde, einen Modus auch ganz überspringen zu könne, ich würde beim switchen über die Lenkradbedienung gerne AM, Line-In und Bluetooth direkt überspringen können...