Einparkhilfe vorne

  • Richtig , selber nachrüsten ist machbar ;) , auch kostengünstigt,jedoch hat nicht jeder technisches Veständnis , bzw, das Werkzeug oder hat einfach nur" zwei linke Hände" :S .
    Hier ging es darum , ob diese vorne nötigt sind bzw. um den Preis ab Werk bzw. Werkstattpreis.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich hab mir die bei der Bestellung gleich mit geordert.
    Preis von meinem Freundlichen 400 € inkl. Einbau (Teilepreis laut PL Mai 2015 258,90 €).


    Nun kann man trefflich diskutieren wie sinnvoll eine Einparkhilfe vorne ist. Habe mich dafür entschieden, weil ich das seit
    9 Jahren bei meinen beiden Cabrios gewohnt bin. Ich finds gut und wollte das wieder haben. Der Mensch ist eben doch ein "Gewohnheitstier" ;)


    Klar ist selbst nachrüsten, mit technischem Verstand und Fähigkeiten, natürlich günstiger.
    Aber seid mal ehrlich, wer will schon an einem Neuwagen rumbasteln?
    Außerdem lass ich das die Werkstatt machen, das kann ich die in die Verantwortung nehmen, wenn was nicht klappt.


    Zur lackierbarkeit kann ich nix sagen. Haben wir auch nicht drüber gesprochen. Werd ich mir aber nochmals auf die genda schreiben um
    das zu klären, wenn er dann da ist. Die Werkstatt baut die erst nachträglich ein, da kann man dann noch reden.

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • ... bei Ama... gibt es Einparkhilfen in verschiedenen Farben, u.a. ROT.
    Ich hab die mal bestellt und werde hier in DO mal eine günstige Werkstatt meines Vertrauens suchen, da der "Freundliche" wesentlich zu teuer ist.

  • tja ...
    Heute bei einer Werkstatt gewesen um mal einen Preis für den Einbau der PDC vorne zu bekommen.


    1 Tag und so ca. 300 EUR müsst ich rechnen, wenn es einigermaßen geht.
    Wobei das setzen der Sensoren die bei weitem geringste Arbeit ist. Selbst Kabel durchziehen geht. Im Tacho ist ja sogar etwas Platz um den Monitor zu kleben, wenn man denn das Kabel dahin bekommt, ohne alles abbauen zu müssen.


    Da frag ich mich grad ...
    Geh ich nicht besser zu irgendeinem Freundlichen, wenn es da auch dann 400 EUR kostet, der kennt sich zumindest mit den Plastik-Bauteilen aus?!
    Irgendwie kam in mir das Gefühl auf, das nach der Aktion irgendwas nicht mehr richtig passt ...


    ?( ?( ?(




    LGrüdiger

  • also ich weiß nicht , Einparkhilfe vorne ??? Ich find , so unübersichtlich nach vorne raus ist unser Cappi doch garnicht ? oder sind in Norddeutschland die Parklücken größer ????
    Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das man die Park Distance vorne haben möchte, kann ich verstehen... Ich habe die auch (von Renault) und will diese nicht missen, auch wenn ich mir ursprünglich eine etwas komfortablere Ausführung (Einbindung in den Monitor...) vorgestellt hatte.
    Die von Renault haben den Vorteil, gegenüber welchen aus dem Zubehör, dass die in die Fahrzeugelektronik eingebunden sind und so nur bei langsamer Geschwindigkeit reagieren. (großer Vorteil bei Regen)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)