Schmutzfänger vorne ja oder nein

  • Fahre meinen Captur TCE 120 nun seit August diesen Jahres. Über die Fahrleistung und auch das angenehme Sitzen gibt es nichts zu meckern.
    Es sind manchmal Kleinigkeiten, die einem unangenehm auffallen. So zum Beispiel das Verdrecken der unteren Türabdichtungen, wo sich Straßendreck ablagert,
    der beim Waschen des Autos nur mit Waschbürste umständlich entfernt werden kann und wahrscheinlich mal zum vorzeitigen rosten an diesen Stellen führt.
    Hat jemand eventuell dieses Problem mit Schmutzfängern vorn behoben oder taucht es nach Anbau derselben immer noch auf?
    Würde mich mal interessieren, ehe ich wieder 100,-€ ausgebe. :rolleyes: :?:

  • Wir haben Sie vorne montiert und der Dreck ist weg. Stören optisch auch nicht! Haben sie hier bestellt und selbst montiert, dauert 15 Minuten
    http://renaultteile24.shopgate.com/item/38323031323132343739

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • An das Kunststoff im Radkasten geschraubt

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Habe mir die Schmutzfänger für vorne jetzt auch bestellt und freu mich schon darauf, wenn diese angebracht sind, damit mein Cappy nicht immer so dreckig aussieht. Für mich macht das anbringen absolut Sinn.


    LG
    Holger

  • Habe die Schmutzfänger vorne und hinten montieren lassen - sie stören nicht und erfüllen ihren Zweck.


    Gruß
    Uli :auto:

  • Nach dem ersten Schnee möchte ich auch Schmutzfänger montieren lassen. Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag vom Händler über 219,- (vorne und hinten). Jetzt wollte ich fragen wieviel Ihr ungefähr bezahlt habt für Schmutzfänger und Montage. Ich selber finde 219,- sehr viel Geld da die Teile selbst nur 40,- kosten.


    Grüße
    Michiel

  • Meine sind bestellt für vorne und hinten. Dealer wollte auch so eine Horrorsumme fürs anbringen haben, das mach ich selber. Für so 180 €uronrn eine halbe Stunde arbeiten ist gut verdientes Geld. Für mich. 8o

  • Nach dem ersten Schnee möchte ich auch Schmutzfänger montieren lassen. Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag vom Händler über 219,- (vorne und hinten). Jetzt wollte ich fragen wieviel Ihr ungefähr bezahlt habt für Schmutzfänger und Montage. Ich selber finde 219,- sehr viel Geld da die Teile selbst nur 40,- kosten.


    Grüße
    Michiel


    Schmutzfänger Hinten/Vorne für 40.- :)
    Montagekosten 179.- :ddo:
    Unter diesen Umständen würde ich mal bei einer anderen Werkstatt fragen was die für die Montage verlangen, wenn die nicht deutlich Billiger sind dann würde ich die Dinger selber anbringen.


    Grüße Jürgen und Simone