Ist das beim Neuwagenkauf üblich?

  • Hallo zusammen


    ich habe meinen Captur am 26.9.14 bestellt. Lieferzeit angeblich ca Mitte Dezember 2014. Ich habe bislang von Renault weder eine Kaufbestätigung noch eine Lieferterminankündigung erhalten. Der Captur ist mein erstes Neufahrzeug. Ist das bei Renault so üblich?

  • Hallo deniz. :wel2:


    Üblich ist das sicherlich nicht. Man erhält normalerweise innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsabschluss von seinem Händler eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin.


    Von Renault selber bekommt man da nichts.


    Gruß Kurtler

  • Bei unseren Vertrag steht ein Lieferwoche drauf. Zumindest achte ich immer das eine dort steht falls er sie vergisst. 4 Wochen ohne Extras, 8 Wochen mit Extras sind die normalen Lieferfristen bei uns. Natürlich steh auch drinnen das sie 2 Monate zusätzlich noch überziehn dürfen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • :hjh: Hallo Deniz von mir auch ein Willkommen.
    Einen verbindlichen Liefertermin habe ich vom Renault-Händler auch nicht bekommen. Hatte mir bei 3 verschiedenen Renault Vertragshändlern
    Preisangebote eingenommen. Verbindlich einen Ausliefertermin wollte mir da keiner schriftlich geben. In meinem Kaufvertrag steht unverbindlicher
    voraussichtlicher Liefertermin November 2014. Auf Nachfrage wurde mir dann inzwischen aber mitgeteilt das die Auslieferung sich bis mitte
    Dezember verzögern würde.
    Ich denke da gibt es keine generelle Regelung.
    Gruss
    Winni

  • Man sollte üblicherweise nach ca. 3 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten.
    Mal beim Freundlichen nachfragen.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Der Freundliche sollte auch nach schaun können wie er gereit ist in der Produktion. Am schönsten wäre wenn jeder einen Zugang für sein Fahrzeug bekommt um zu sehn wie es um ihn steht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Kauft doch einfach beim freundlichen EU Wagen Händler. Da wartet man zwar etwas länger, dafür bekommt man seinen Cappi ca. 6 T€ billiger.
    Natürlich mit Topausstattung.


    :smo:

  • Meiner hab ich vom Heimischen Händler, konnte Ihn nach zwei Wochen übernehmen. Mit AHK, Schutzleisten und Armlehne und Schnickes und Schnackes. War als Tageszulassung auch fast 6 T €uronen günstiger. 8o