Neue Gepäckraum Abdeckung gesucht!

  • Hi Capture-Liebhaber,


    mein Freund und ich haben zusammen den Capture. Nun wollen wir im Kofferraumbereich einen Austausch vornehmen.
    Wir brauchen dazu eine neue Abdeckung für den Gepäckraum. Zu Renault direkt wollen wir aber nicht hingehen, da es finanziell momentan nicht so gut aussieht. Auf

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-autoteile-reifen/abdeckung-verkleidung/k0c223, haben wir uns erstmal einen ersten Überblick verschafft. Habt ihr noch Ideen/ Vorschläge, wo wir vergleichen können?






  • Ich werd zwar nicht helfen können, du solltest aber noch dazu schreiben ob es eine Originale sein sollte, eine MDF Platte wo man Lautsprecher montieren kann oder ob es auf eine rollende wie bei den Kombis werden sollte für die Neugestaltung.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    ich werd zwar auch nicht direkt helfen können, aber Du solltest schon genauer beschreiben was Du suchst.


    Generell ist der Captur aber noch zu neu um günstig an Gebrauchtteile zu kommen. Bei ebay habe ich eine Laderaumabdeckung (Hutablage) gefunden und der Verkäufer will stolze 150 € zzgl. 30 € Versandkosten dafür haben.


    ... eine MDF Platte wo man Lautsprecher montieren kann ...


    ... sollte man schnellstens wieder vergessen, es sei denn man hat vor entsprechende Verankerungen zu bauen damit diese auch bei einem Unfall an Ort und Stelle bleibt.


    Gruß


    Hans

  • Es gibt MDF Platten die genau so geschnitten sind wie die originale Hutablage inklusive den Schnürln und den seitlichen runden Dinger die vorne einrasten. Wenn ordentliche Lautsprecher mit Sub in der Hutablage montiert sind, wird's egal sein ob die in einer MDF Platte oder in einer Originalen sind. Bei der MDF Platte besteht noch eher die Chance das die oder die Lautsprecher bei einen Unfall nicht nach vorne Krachen. Die originale Hutablage würde einen Sub sowieso nicht überleben.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Es gibt MDF Platten die genau so geschnitten sind wie die originale Hutablage inklusive den Schnürln und den seitlichen runden Dinger die vorne einrasten. Wenn ordentliche Lautsprecher mit Sub in der Hutablage montiert sind, wird's egal sein ob die in einer MDF Platte oder in einer Originalen sind. Bei der MDF Platte besteht noch eher die Chance das die oder die Lautsprecher bei einen Unfall nicht nach vorne Krachen. Die originale Hutablage würde einen Sub sowieso nicht überleben.


    Das die Hutablage des Captur nicht für den Einbau von Lautsprechern geeignet ist steht außer Frage. Auch ist mir bekannt dass es für gängige Fahrzeuge fertige Soundboards aus MDF gibt. Aber hast Du Dir mal die Hutablage im Captur und insbesondere deren "Halterung" angesehen? Da ist nichts was im Falle eines Unfalls dem Gewicht einer MDF-Platte standhalten kann.


    Gruß


    Hans

  • Hab ich nicht nachgesehn. Wenn ich aber soundmäßig aufrüsten will und mir die Hutablage besser gefällt für Lautsprecher mach ich mir über einen Unfall keine Gedanken. Da könnt ich mir auch Sorgen machen wenn ein HH, oder ein anderer mit Ganzjahresreifen hinter mir auf der Autobahn fährt und ich über den Bremsweg Anfang nachzudenken. Von BMW hörte ich, lange ist es her, die Crashtests machten nur um zu sehn wie sich die Soundanlage was ab Werk angeboten wird verhält bei einen Unfall. Für mich ist viel wichtiger das ich den TÜV besteh mit dem was im oder am Auto ist.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,

    Soundanlage und Subwoofer im Heck und offene Fenster:


    Noch schlimmer sind die, die tausende Euro in die Technik investieren aber dann keinen Cent für Dämmung übrig haben und man deutlich das Klappern des Nummernschildes hört.


    Gruß


    Hans