Frage USB Stick, aktuelle R-Link Version

  • Moin zusammen :)


    Der Cappi naht, also wirds Zeit für die richtige Unterhaltung zu sorgen...


    Es gab ja hier schon die Diskussion welche größe und Formatierung, aber endgültig geklärt hat sich das wohl nicht.


    Wie siehts denn beim R-Link in aktueller Version aus? Verträgt der einen 64GB Stick mit NTFS oder muss ich den auf exFAT umformatieren?


    LG, Cappicinno

  • Hat niemand nen Tipp/Hinweis/Erfahrung? Sind hier doch schon so einige "2014er Nach-Sommer-Cappis" ausgeliefert... :sos:


    :gh: Cappicinno

  • :hjh: da meldest dich bei My Renault an und schaust unter deinen Daten nach welches zur Zeit das aktuellste ist. Hab ich mit meinem Medi Nav gemacht und es über USB Stick aktualisiert.

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Danke Ina :)
    Ich glaube ich hab das ein bißchen mißverständlich formuliert...


    Ich plane kein Firmeware-Update, sondern will mir schon nen USB Stick mit Musik und Hörbüchern für den Cappi zusammenstellen.
    Es gibt jedoch bisher nirgendwo verlässliche oder sich nicht wiedersprechende Infos zu verwendbaren USB Stick größen und Formatierungen.


    Mal heist es NTFS formatierte Sticks gehen nicht, dann findet man wieder welche, die behaupten 32GB Sticks mit NTFS formatierung zu nutzen...
    Es wird aber auch immer wieder behauptet, es gehen nur Sticks mit max. 32GB und FAT Formatierung.


    Was stimmt nun?


    Da ich hier nur nen 64GB Stick mit NTFS formatierung rumliegen habe, frag ich mich jetzt, ob sich die Zeit und Mühe lohnt, den zu bestücken oder ich mir noch nen kleineren zulegen bzw. den Stick auf Fat32 formatieren muss...


    LG, Cappicinno

  • Ich glaub es funktionieren nur FAT 32. Es kostet aber sicher nicht viel Zeit den Stick in NTFS und FAT 32 mit einen Lied auszuprobieren. Mir sind 4 GB groß genug, 8 funktionieren bei mir auch. Meine Musik ist in keinen Ordner. Wenn immer wieder neue Musik dazu kommt oder mal was gelöscht wird, lösch ich zwischendurch den ganzen Stick und spiel alles wieder neu rauf. Sonst kommt es zu Aussetzer bei unserem Media Nav.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Nee, ständig Musik mit ITunes überspielen geht gar nicht, das nervt.
    Deswegen wird das nächste auch Android oder Windows, da geht das ruckzuck ohne extra Programm per USB.


    Na, dann werd ich mal zur Sicherheit 2 Sticks für die Abhol-Einweihungstour fertig machen, hab grad eben zum Glück noch nen 500MB FAT32 Stick gefunden, das tuts für die ersten 2 Stunden und danach teste ich den 64GB auf FAT, wenn NTFS nicht geht.


    Danke Euch :)

  • Wunderbar, vielen Dank - hab den 64GB Stick gleich mit nem Tool von HP schon auf Fat32 umformatiert :)