• Hilfe! Hab ich nun RDKS oder nicht.
    SR ab und WR ran geschraubt - keine Reaktion.
    Oder ist es nur ein indirektes System. Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel. :smo:

  • Also ich bin froh, das meiner noch kein RDKS hat. ;)


    Lass doch mal die Luft aus einem deiner Reifen, dann siehst du schon ob du RDKS hast. :D :D


    Gruß Kurtler

  • Also ich bin froh, das meiner noch kein RDKS hat. ;)


    Lass doch mal die Luft aus einem deiner Reifen, dann siehst du schon ob du RDKS hast. :D :D


    Gruß Kurtler

    das glaube ich dir...aber die Idee mit der Luf raus lassen...nicht schlecht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :D

  • Ja, erst die Luft raus aus deinen Reifen und in Zukunft die Luft raus aus deinem Portemonnaie ! :D - Sch... RDKS ! :lol:

  • Hallo,


    SR ab und WR ran geschraubt - keine Reaktion.


    Wenn es selbst zugekaufte WRs sind, dann hat Dein Captur kein RDKS.


    Zitat

    Oder ist es nur ein indirektes System.


    Der Captur hat ein direktes System (wie man hier im Forum lesen kann).


    was steht denn in der Betriebsanleitung ist doch ein EU Wägelchen.


    Die Bedienungsanleitung für den Captur ist sehr allgemein und gibt keinen Aufschluss darüber was wirklich in dem Auto alles drin ist.


    Gruß


    Hans

  • BINGO! Dann wird's richtig teuer. 4 Sensoren für die Sommerreifen, 4 Sensoren für die Winterreifen, unterm Strich Mehrkosten zwischen 600 und 800 €.
    Selber die Reifen wechseln ist vorbei, ab in die Werkstatt, weil die Dinger eingelesen werden müssen. Reifenwechsel also jedesmal auch wieder teurer.
    Ja, ja, so werden wir wieder mal abgezockt. Und alles angeblich wegen der Sicherheit. Am Ende wird's so sein, dass die meisten auf Ganzjahresreifen umsteigen um Kosten zu sparen ( 1 Satz Sensoren, 2 Reifenwechsel pro Jahr) und in ein paar Jahren fahren die dann im Winter mit arschglatten Reifen rum, und der Schuß geht wieder mal nach hinten los. :spinn:
    Dabei wäre es so einfach das Ganze über ein indirektes System zu lösen, denn ABS hat mittlerweile eh jeder Wagen. Aber dann verdient ja keiner dran!!
    Bin richtig froh, dass ich den Scheiß nicht hab und nicht brauch'. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()