• RDKS


    Nur zur Info, habe bis heute noch keine Rückantwort von Renault erhalten.


    Soviel zum äußerst schlechten After Sale Service. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Ja das ist schon ein Witz, die Rückinfos wo mann bei Fragen bekommt, wenn mann wie in deinem Fall überhaupt eine bekommt. :thumbdown:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • nun ich denke das ist nicht nur bei Renault der Fall. Kenne das auch von großen Deutschen Herstellern. Das man das RDKS nachrüsten muss glaube ich eher nicht. Aber ist halt meine persönliche Einschätzung.
    Gruß Winni

  • Na heute hat mich Renault nun doch überrascht. :D :D Vielleicht lesen die hier mit. :D


    Hier die Rückmeldung:


    Hat zwar ziemlich lange gedauert, aber nun habe ich Gewissheit. Mir bleibt RDKS erspart. :thumbup:



    Gruß Kurtler

  • Hat zwar ziemlich lange gedauert, aber nun habe ich Gewissheit. Mir bleibt RDKS erspart. :thumbup:



    Gruß Kurtler


    Noch einer, der mich an der Tankstelle aufhält, weil er bei jedem Tanken den Druck prüfen muss, bevor er die Zapfsäule freigibt. :);):D


    Wenn demnächst fürs Luftholen, wie angekündigt, Geld verlangt wird, habe ich die Zusatzkosten für RDKS in 10 Jahren raus. :)

  • ich habe heute das von Renault bekommen.




    Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.11.2014.


    Die Neuwagen die ab dem 01.11.2014 ausgeliefert wurden müssen das RDKS haben. Ihr Wagen fällt nicht darunter.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
    Direktion Qualität und Kundendienst


    i. A. Wolfgang Brunk
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung


    E-Mail: dialog.deutschland@renault.de
    Web: http://www.renault.de


    Telefon


    : 02232-737600
    Fax: 02232-739851


    Brief: Renault Deutschland AG
    Renault-Nissan-Str. 6-10
    50321 Brühl

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Zitat Renault Kundenbetreuung:


    "Die Neuwagen die ab dem 01.11.2014 ausgeliefert wurden müssen das RDKS haben."

    Wenn solch eine Aussage von Fachpersonal aus vorderster Front getätigt wird, braucht sich hier keiner schämen, wenn er mal was falsches schreibt ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Na da ist doch dann meine Auskunft wesentlich genauer. :D


    Zitat

    können Ihnen hiermit bestätigen, dass die Typengenehmigung für Ihr Fahrzeug vor dem November 2012 gestellt wurde und somit für Ihr Fahrzeug keine Reifendruckkontrollsystemsnachrüstpflicht besteht.


    Gruß Kurtler

  • Zitat: ..,da sieht man mal wieder, welch einen Mist die von sich geben !


    Ich habe nicht alles durchgelesen, klärt mich bitte auf. Warum ist die Aussage "Die Neuwagen die ab dem 01.11.2014 ausgeliefert wurden müssen das RDKS haben" Mist? Wegen der fehlenden Kommata?