• Ja, das kommt dann auch noch dazu. Vor lauter Angst die Lampe geht nicht aus wird noch ein bisschen draufgepumpt .. und noch ein bisschen ... und die Umwelt wird immer reiner ... und reiner ... :D


    Jetzt f#llt dir nichts Fachliches ein also schreibst irgend welchen Müll :wacko: Ich glaube du hast die Funktion eines solchen System noch nicht verstanden ?( Es kontrolliert nicht ob dort der Druck wie im Handbuch vorgeschrieben stimmt sondern ob dein Luftdruck den DUUU gespeichert hast stimmt. Und wenn dein Gerät an der Tanke nun ungenau ist und statt echten 2,5bar nur 2,4 bar Anzeigt ist das doch egal.... Dein Auto misst immer das was Vorhanden ist und speichert es !! Aber das hat ja überhaupt nicht mit dem RDK zututn die Geräte an der Tanke gerade wenn sie alt und abgenutzt sind stimmen nie so richtig..... Ob du nun RDK hast oder keine so hast du immer falschen Luftdruck


    Aber wenn du es so nimmst, klar reicht aussteigen gucken ob ein Reifen platt aussieht, ist dies nicht der Fall vor Wut weil man extra Aussteigen musste eine Beule in die Tür treten. Dann wieder einsteigen im Bordcomputer den neuen Luftdruck speichern und die Meldung ist weg. Werden sicher viele so ähnlich machen.


    Weil wer fährt bei Regen oder im Dunkeln schon den Luftdruck überprüfen, das sind die wenigsten. Da die Anzeige aber stört wird sie einfach "weg gedrückt" mit dem Vorsatz das gleich am nächsten Tag zu machen, bis dahin werden es viel wieder vergessen haben und fahren weiter mit falschen Druck in den Reifen.



    Du hattest glaube noch nie einen Platten oder ? Ich bin auch schon mal gefahren, ganz normal habe nichts bemerkt und an der Ampel vor der Autobahn steigt der hinter mir aus und meinte sie haben einen Platten. Das Fahrverhalten war ganz normal aber es waren nur noch ca. 0,5 Bar im Reifen. Wäre ich mit dem auf die Autobahn gefahren dann gute Nacht :cursing:


    Das ein Reifen einfach so platz ist vielleicht bei Cobra 11 so aber im realen Leben liegt die Chane bei 0,1% die meisten Reifen haben druckverlust weil sie sich etwas eingefahren haben....

  • Mein Reifenhändler hat einfach nur ins Display geschaut. Keine Anzeige also nix da. Zum Glück wenn ich das hier so lese. :thumbup:


    wieso hast du keine Anzeige für RDKS , also ich habe eine sie funktoniert nur nicht .


    mein Hyundai hat RDKS , für mich hat es VOR und NACHTEILE . OK man muß den Reifendruck nicht KONTROLLIEREN , aber es KOSTET und KOSTET bei der Anschaffung und bei jedem Reifenwechsel .

    Einmal editiert, zuletzt von gm1712 ()

  • Wer hier Müll schreibt sei mal dahingestellt. Außerdem schmeißt du Klados und meine Beiträge hier wohl durcheinander.


    Du brauchst mir hier nicht auf Beiträge von andern antworten. Außerdem bin ich der selben Meinung wie Klado auch.


    Du gehst zum Lachen auch in den Keller - oder? Bleib doch mal entspannt! Leute wie du sind hier im Forum nie alt geworden. Du hast vielleicht Fachwissen, aber wenig Anstand.


    Nochmal, ich hab niemanden angegriffen, ich hab das geschrieben weil trabbi vorher geschrieben hat: "Wenn man keine Ahnung hat schreibt man keine solchen Beiträge".


    Also, wer hat hier wen angegriffen? Aber Trabbi sieht das scheinbar gelassener.


    Ist alles halb so wild, nur du machst hier ein Fass auf! Ich frag mich wer hier der Schlaumacher ist und einen Platten hat?


    Dein Umgangston und deine Unterstellungen erinnern mich an irgend wen, Straßenfeger oder so, der ist aber zum x-ten Mal wieder gegangen ... worden, oder ist er vielleicht schon wieder da ?


    Von meiner Seite kommt zumindest hierzu nichts mehr und es gibt ja da noch den schönen Button ...

    4 Mal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Ich mag meine Autos, ich liebe sie nicht. also widme ich ihnen nicht mehr Aufmerksamkeit als jedem andern technischen Gerät. Deswegen bin ich froh, dass sie inzwischen, im Gegensatz zu meinen ersten Wagen, alles anzeigen was ihnen fehlt.


    Einmal die Woche Öl messen, Luftdruck prüfen, Wasserstand kontrollieren.... das ist zum Glück vorbei. Ein 25.000-Euro-Auto ohne Luftdrucküberwachung ist doch wohl nicht realistisch. Insgesamt ist sie wohl billiger als ein Bullenfänger.


    Apropos Bullenfänger. ACM, der Capture ist ein Pseudo-SUV, mit ihm fährt keiner ins raue Gelände. Deswegen ist hier ein rauer Ton auch nicht unbedingt vonnöten.

  • Also wenn ich mir einen Beitrag in einem Forum ansehe dann möchte ich Infos zu dem Thema. Von ACM und Klado kommt da aber nichts, hier wird sich nur über die Sinnlosigkeit und den Schwachsinn von Renault aufgeregt.


    Von meiner Seite kommt zumindest hierzu nichts mehr und es gibt ja da noch den schönen Button ...

    Warum hällst du diech da nicht dran und musst noch einen Sinnlosen Betrag nach schieben :ddo:


    Du hast selbst im Thema " Das wird deutlich teurer" geschrieben das der Ton manchmal rauher wird, wenn du aber plötzlich unterlegen bist dann regt dich das auf. :cursing:



    Du Ihr beide habt weder ein solches System in eurem Captur noch wisst Ihr 100% wie es funktioniert aber Ihr habt hier die meisten Beiträge verfasst..... Das versteht kein Mensch

  • Bleibt entspannt der moncheri ist nix weiter wie wieder der Streetfight. Wie schon so oft gesagt, der kann sich noch mit 100 anderen Nicks anmelden, denn erkennt man immer wieder. Habe den schon nach seine ersten Beitrag durchschaut. Der verhält sich immer und immer wieder gleich.


    Vorab Ignor Button und alles ist gut. Habe den gerade auch gesetzt.


    Denke wird der Admin in kürze wieder behoben haben. ;)


    Gruß Kurtler

  • Gell, der Straßenfeger wieder. :D
    Wahnsinn - wie oft will der sich denn hier noch sperren lassen?
    Langsam muss der doch merken, dass er hier nicht willkommen ist - oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()