• Ausgeliefert, wohin ausgeliefert? Werk? Händler? Zwischenlager?


    Das hätte heißen müssen "Neu zugelassen wurden".

  • Bin auch eher gespannt, wie das dann im Captur geregelt ist... (ab Jan. 15 weiß ich mehr!)


    Mein Laguna II den ich 8 Jahre gefahren habe hatte auch das damalige RDKS mit Druckanzeige von jedem Reifen, vermutl. ist Renault dabei geblieben.


    Hatte damals auch durchaus (1x!!! Also sehr zuverlässig und danach eher vermisst...) einen defekten Sensor, der dann zw. 30 und 40 Euro plus anlernen (Gesamt ca. 120 €bei ATU) gekostet hat. Winterreifen hatte ich mir dann auch mit Sensoren gekauft. Bei vorgenanntem Händler haben die das eingebaut und angelernt, ich habe dabei zugeschaut.


    Es war so wie hier schon verschiedentlich beschrieben: Einmal angelernt konnte ich weiterhin die Reifen selbst zw. Sommer und Winter tauschen und die haben sich dann nach der ersten Fahrt mit dem Auto wieder "verstanden".

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    zu der unterschiedlichen Qualität in den Antworten von Renault möchte ich anmerken, dass man diese als Außenstehender nur schwer beurteilen kann da man den Wortlaut der ursprünglichen Anfrage nicht kennt.


    Mein Laguna II den ich 8 Jahre gefahren habe hatte auch das damalige RDKS mit Druckanzeige von jedem Reifen, vermutl. ist Renault dabei geblieben.


    Beim Captur gibt es kein RDKS in der Luxus- sondern nur in der Minimalversion. Es leuchtet nur eine Kontrolllampe unterhalb der Tankuhr auf, wenn bei einem der 4 Reifen ein geringerer Luftdruck festgestellt wird.


    Gruß


    Hans

  • Hallo,


    zu der unterschiedlichen Qualität in den Antworten von Renault möchte ich anmerken, dass man diese als Außenstehender nur schwer beurteilen kann da man den Wortlaut der ursprünglichen Anfrage nicht kennt.

    Das sehe ich etwas anders.
    Bei der Aussage "Die Neuwagen die ab dem 01.11.2014 ausgeliefert wurden müssen das RDKS haben" entsteht der Eindruck, dass die Neuwagen, die vor dem 01.11.2014 ausgeliefert werden, kein RDKS haben müssen. Und das ist schlichtweg falsch. ;)

  • also hab mir mal um die Wartezeit zu überbrücken die neue Bedienungsanleitung vom Captur durch gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird nicht angezeigt welcher bestimmte Reifen einen Druckverlust hat. Nur allgemein Druckverlust an einem der Reifen. Feststellen mit welchem der Reifen was dann evtl. nicht Ordnung ist, das muss man dann halt schon noch selbst. ;) :D

  • Bei Sensoren in jedem Rad hätte man sich mehr erwartet. Noch dazu wo jedes Rad eingelesen oder eingelernt werden muss.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • zu der unterschiedlichen Qualität in den Antworten von Renault möchte ich anmerken, dass man diese als Außenstehender nur schwer beurteilen kann da man den Wortlaut der ursprünglichen Anfrage nicht kennt.

    Das trifft zumindest in meinem Fall nicht zu. Ich hatte rein gestellt, was ich bei Renault angefragt hatte. ;)


    Gruß Kurtler

  • Hallo Kurtler,


    [quote='Trabbi','index.php?page=Thread&postID=14651#post14651']Das trifft zumindest in meinem Fall nicht zu. Ich hatte rein gestellt, was ich bei Renault angefragt hatte.


    An der Antwort von Renault hat in Deinem Fall ja auch niemand etwas auszusetzen, die bezieht sich klar und deutlich nur auf Deinen Captur.


    Gruß


    Hans

  • also hab mir mal um die Wartezeit zu überbrücken die neue Bedienungsanleitung vom Captur durch gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird nicht angezeigt welcher bestimmte Reifen einen Druckverlust hat. Nur allgemein Druckverlust an einem der Reifen. Feststellen mit welchem der Reifen was dann evtl. nicht Ordnung ist, das muss man dann halt schon noch selbst. ;) :D


    Das hat man mir heute auch so erklärt. Zeigt nur an das der Druck nicht mehr stimmt, aber nicht um welchen Reifen es sich handelt. :)