Tuning !?

  • Meist du , auch wenn man es direkt beim Renault machen lässt , da muss man sich ja mal schlau machen !

    Ich glaube kaum, dass du das bei Renault erhalten wirst. ;) Darauf lässt sich doch ein Hersteller gar nicht ein.


    Schau dir mal diese Chiptuner an, sind alles externe Firmen, die so etwas anbieten.


    Gruß Kurtler

  • Habe bisher noch keine schlechte Erfahrung mit Chip-Tuning beim Diesel gemacht. :thumbup:
    Skoda Octavia 1.9 tdi und auch MB A-Klasse 160 cdi
    Habe beide Fahrzeuge fast 300000 km gefahren ohne Probleme. :thumbup:
    Ich denke es kommt viel auf die Fahrweise an, ob man dem Motor permanent alles abverlangt.
    Also beim Cappi hab ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt, der dCi mit seinen 90 PS
    kommt mich eigentlich recht munter vor. :thumbup:
    oder werde ich langsam zu alt für so was? ?( ;(

  • Beim Clioclub.nl gibt's zwei Tuner die der software vom ECU ändert und damit mehr PS aus dem Motor holen kann. So einen angefertigten chip wie im eBay versprechen immer mehr als wirklich heraus kommt.
    Für dem 0.9 TCe ist die beste leistung bisher (mit extreme tuning wo auch turbudrück ändert) etwa 14 PS mehr. Chiptuning ist auch bei jedem Motor anders. Mit einem Clio 3 RS hat + 30 PS möglich sein müssen, mit viel muhe kam nur 14 PS extra.

  • Mich würde es einfach echt mal interessieren wenn unter uns einer mit dci chip tuning rumfährt ,bitte berichten laut Erfahrung insbesondere Kosten, Verbrauch, wie viel PS mehr möglich, ect....
    Meiner hat nu 1500 runter ,scheen eingefahren. Jetz geh ich langsam mal über die 3000 Upm. Bin mal gespannt was sich dahinter noch so verbirgt :D :D ;)

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen dci Captur seit November 2014. Von der Leistung und dem Drehmoment war ich etwas enttäuscht, würde gerne mal einen anderen 90 PS Diesel fahren.
    Kurz vor Weihnachten war ich bei Speed Buster und habe mir dieses gegönnt:
    http://www.speed-buster.de/chi…66-kw-90-ps/a-1928421632/


    Nach dem Einbau vor Ort, war ich sehr überrascht. Man merkt sofort das deutlich mehr Drehmoment vorhanden ist. Damit ist der Captur, für mich um einiges Fahrbarer geworden. Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, das Wetter ist zu unbeständig und die Temperaturen tun ihren Teil dazu. Dumm ist das es jetzt nochmehr Spaß macht und man gewöhnt sich sehr schnell daran ;)


    Vielleicht hat man ja mal die Möglichkeit mit zwei Auto's ein direkten Vergleich zu
    erfahren.


    Grüße