Unterfahrschutz vorne und hinten

  • Hallo,


    Der HH ist laut Hersteller mit Unterfahrschutz verkauft worden , also geh ich auch davon aus , das ich Ihn habe . ( s. spezielle Werbung mit HH ), ...


    Mir ist bestens bekannt was im HH-Prospekt stand, aber für mich war von Anfang an klar dass es sich nur um einen optischen "Unterfahrschutz" handelt. Übrigens hat Renault die Bezeichnung für den UFS beim XMOD in "Front- und Heckschürze im SUV-Look in Matt-Chrom" geändert. (-;



    Zitat

    Wenn das alles nur aufgemalt ist , nenne ich das Betr...


    Ich nenne das bzgl. des Unterfahrschutzes eher Augenwischerei, denn ein richtiger Unterfahrschutz hört nicht an der Unterkante der Front- bzw. Heckschürze auf sondern geht weit unter das Fahrzeug und besteht aus einer soliden Stahlplatte. Was wirklich einem Betrug eher nahe kommen würde sind die als Ganzjahresreifen bezeichneten Kumho Solus KH25, aber das Thema wurde ja schon ausgiebig von mir erläutert.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans, der Motorschutz ist jedenfalls richtig massiv, das habe ich kürzlich, gesehen als ich den Wagen auf der Bühne hatte. Das ist kein billiger Plastikmuell. Fast wie bei einem Geländemodell.
    Gruß Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • Ich sehe das genau so der Unterfahrschutz am Cappi ist nur eine reine Sache der Optik.
    Sieht halt gut aus und macht aus den Cappi mehr als er wirklich ist.


    Grüße Simone und Jürgen

  • moin , der HH soll ja laut Werbung extra für das Gelände konzipiert worden sein , daher geh ich nach wie vor davon aus , das es so ist . Siehe Werbung -----


    Beim sogenannten „Norwegian Race“ kämpfen zwei hochmotivierte Mannschaften um den Sieg: Das Team Renault setzt für das rund 500 Kilometer lange Rennen auf das limitierte Sondermodell Renault Captur Helly Hansen. Der stylische Crossover verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung. Hierzu zählen unter anderem attraktive 17-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, Look-Paket innen, markante Helly Hansen-Logos auf Teppichen und Einstiegsleisten, eine exklusive Zweifarben-Lackierung – zum Beispiel in der Sonderfarbe DeZir-Rot kombiniert mit elegantem Schwarz – sowie der Unterfahrschutz vorne und hinten.
    EMPFEHLUNGEN:


    Ladesäulenfinder für Ihr Elektroauto
    Renault R-Link: Wie funktioniert's
    Neues aus der Z.E. Welt



    Für das rasante Rennen über Stock und Stein ist der Renault Captur Helly Hansen bestens gewappnet, denn er überzeugt nicht nur mit seinem markanten Outdoor-Auftritt, sondern bringt auch souveräne Offroad-Eigenschaften mit. Fähigkeiten, von denen das Team Renault im anspruchsvollen „Norwegian Race“ sicher profitieren wird. So hat er bereits ab Werk das integrierte Multimediasystem R-Link inklusive Carminat TomTom®-Navigationssystem mit Kartenmaterial für ganz Europa sowie die erweiterte Traktionskontrolle Extended Grip an Bord. Letztere ermöglicht auch auf schwierigem Untergrund wie Schnee, Matsch und Sand sicheres Vorankommen.



    Deshalb geh ich davon aus , das das nicht nur angemaltes billiges Plastik ist . Irgendwann werd ich das testen , ganz sicher ! Gruß Barni :thumbup: :muh:


    Ach ja , die Kumho - Reifen , auch solche Sache . Ich hab Tests und Meinungen im Internet gefunden , die sich sehr für die Reifen aussprechen , aber auch die werde ich im nächsten Winter selbst testen und mir dann ein Urteil bilden . Mir gehen die Meinungen viel zu weit auseinander , leider hatten wir letzten Winter gar keinen . Aber die Zeit wird kommen . So , ab ins Bett - schlaft gut Barni :guna: :muh: Und noch einmal , ich wollte keinen Geländewagen , nur ein bisschen robust sollte er schon sein .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hi,


    hatte dann mal schon einer die Idee, den hinteren Unterfahrschutz anstatt nachträglich anbauen zu lassen einfach nur lackieren zu lassen ? Dann könnte man auch die breitere Variante wie beim HH wählen und hätte keine Schmutzkante an den Parksensoren. Wobei es mit Sicherheit nicht billiger wird, außer man kennt einen der einen kennt ... :D

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    also ich sehe den Prospekttext so wie er ist als reines Marketingbla-bla an.
    Wer sich ein wenig mit dem Fahrzeug beschäfftigt hat, merkt gleich, dass es sich hier nicht um einen "echten Unterfahrschutz" handelt, sondern eben nur um einen "Optischen Gag". ;)
    Werbetexte (Marketing-Bla-Bla) finden immer ausschweifende Worte um ein winziges Detail als was ganz besonderes hinzustellen.


    Zum Thema Grip-Controll ist zu sagen, wer die Anleitung vorher genau liest, stellt auch dort fest, dass es sich nicht um eine permanente Hilfe handelt, sondern das sich die Einstellung
    bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h wieder in die Standard-Einstellung zurückstellt. Also ist es quasi eine "Anfahrhilfe" für lockeren Untergrund bzw. Schnee usw.
    Auch hier marketingtechnisch sehr gut umschrieben um den Käufer was besonders zu "verkaufen". ;)


    Das mit den Ganzjahresreifen ist auch so ein Ding. Ich weiß nicht, ob ich das hier am Rande des Schwarzwalds wirklich im Winter ausprobieren will. ;)
    Bin mir da noch nicht sicher. Noch hab ich ihn nicht. ;)
    Beim Verkaufsabschluss hatte ich den Händler drauf hingewiesen, dass diese GJR eigentlich keine sein sollen. Er meinte nur: Doch, doch das sind sie! Ich zeig Ihnen das mal, hab einen
    Duster da, der hat die Reigen auch vom Werk aus montiert. ;)
    Wir sind zum Duster hin, ja auch der hatte die Reifen drauf. Und dann meinte er: Also das Profil ist ja das von einem Sommerreifen, das sollte bei einem GJR anders aussehen.
    Daraufhin hat er mir angeboten und auch in die Bestellung als "Merker" geschrieben, bei Lieferung, tausch gegen richitge Sommerreifen, wenn er welche an einem anderen Capi da hat. :)
    Also entweder bekommt jetzt dann ein Luxe-Modell die GJR, wo der Käufer garnix von weiß oder ich behalte die als Sommerreifen. ;)
    Man wird in 2 bis 3 Wochen sehen wie es ausgeht-

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Habe heut mein Angebot für den Unterfahrschutz hinten mit Montage erhalten. 320€ will der Freundliche dafür.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Jenne:
    Ich habe bei meinem freundlichen 250,- € bezahlt! Ist aber schon wieder ein halbes Jahr her...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ohnelinie


    volle Zustimmung! Der Captur ist kein OffRoad tauglicher SUV. Wird ja überall auch als CrossOver bezeichnet, ein Stadtwagen der mal hier und da eine Schotterpiste sehen darf.


    Genau , und genau aus dem Grund hab ich " Ihn " gekauft ! Einen Offroader hab ich nie gewollt ! Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !