Unterfahrschutz vorne und hinten

  • Ich habe vorne und hinten selbst montiert. Beim eine mir sehr Freundlichen haben die beide nur € 260,- gekostet. Montage ist ziemlich einfach. Drei schrauben und Scheibenkleber. Nur die löcher furs PDC muss man sehr genau machen.


    Leider hat bei mir schon jemand mit einen anhängerkopplung die unterfahrschutz vorne kaputt gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img631/6379/Yu2pmW.png]


    Ich habe das schon repariert, muss nur die platte noch neu lackieren und montieren.

  • Möchte gerne den Unterfahrschutz hinten anbringen. Hat da jemand Erfahrung hinsichtlich Montage, Welcher Kleber, Rückfahrsensoren?

    Einmal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Habe den Beitrag in den richtigen bestehenden Thread verschoben.

  • Hallo, zusammen,


    habe bei meinem Captur auch das Styling Paket hinbauen lassen, inkl. Montage 700,- EUR. Habe auch serienmäßig Rückfahrsensoren. Der Anbau des hinteren Unterfahrschutzes hat aber erst beim dritten Versuch der Werkstatt geklappt. Aber jetzt siehts dafür aus wie beim HellyHansen, also keine zurückversetzten Sensoren und mit runden Löchern. Ich mach mal Bilder, wenn ich dazu komme. Der erste Anbauversuch hat dazu geführt, das die Sensoren entweder immer oder garnicht gepiepst haben. Da waren wohl die Löcher nicht genau über den Sensoren. Beim zweiten Versuch waren die Löcher nicht rund, sondern richtiggehend ausgefranst, wie mit einer Feile bearbeitet. Der dritte versuch war dann von Erfolg gekrönt und ich hab jetzt wieder Vertrauen in die Werkstatt.


    Gruß


    blue

  • Der HH hat das ja von Haus aus . Zum Nachrüsten wäre mir das wohl zu teuer , - ich finde Renault zieht da ganz schön ab mit dem Zubehör , obwohl da alle Fabrikate enorm hinlangen . Und weg !!!! :cool: Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • :be: Oh Arni 01 , verbreite da bloß keine Gerüchte . Der Helly Hansen hat Serienmäßig vorne und hinten Unterfahrschutz ! Entschuldigung ist angenommen . Gruß Barni :thumbup: :muh:




    Hier noch ein Ausschnitt aus dem Prospekt : Das Helly Hansen Sondermodell ist optisch nur durch den Unterfahrschutz
    und dem Helly Hansen Badge auf der Flanke zu erkennen. Der Captur pfeift
    auf jegliches protziges Gehabe und wirkt in keiner Perspektive wuchtig
    oder gar aggressiv. Stattdessen steht er unschuldig auf der Strasse und
    kann in auffälligen Bicolor-Lackierungen die Aufmerksamkeit erregen. Die
    Kombination Rot-Schwarz des Testwagens gehört da noch zu den eher
    dezenteren Möglichkeiten.

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Hallo,


    der HH hat gar keinen Unterfahrschutz,die Stoßstangen sind an den stellen nur Silber lackiert!


    Oh Arni 01 , verbreite da bloß keine Gerüchte . Der Helly Hansen hat Serienmäßig vorne und hinten Unterfahrschutz !


    Ganz Unrecht hat Arni da nicht. Der HH hat keinen seperat montierten Unterfahrschutz. Aber beim HH sind die Stoßfängern an den Stellen nicht nur einfach silber lackiert sondern auch ausgeprägter.


    Andererseits sind die nachträglich anbaubauren Unterfahrschütze aus dem Renault Zubehör auch nicht als solche zu gebrauchen sondern dienen rein der Optik.


    Gruß


    Hans

  • Der HH ist laut Hersteller mit Unterfahrschutz verkauft worden , also geh ich auch davon aus , das ich Ihn habe . ( s. spezielle Werbung mit HH ), ebenso die erweiterte Traktionskontrolle Extended Grip das sichere Vorankommen auch auf schwierigem Untergrund wie Schnee, Matsch und Sand. Der Fahrer kann hierfür zwischen den drei Programmen „Normal", „Gelände" und „Expert" wählen. Wenn das alles nur aufgemalt ist , nenne ich das Betr... Gruß Barni :thumbup: :muh:


    Das ich hier keinen Geländewagen habe , ist mir klar .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,
    ich wollte keinen damit beleidigen, aber beim HH ist der Unterfahrschutz lackiert und das sieht Optisch besser aus als der nachträglich verbaute Unterfahrschutz.
    Weil beim HH die silberne Fläche größer ist, die Vertiefung der Stoßstange ist lackiert und das beste die Parksensoren sind lackiert! Das finde ich besser,weil das mit
    dem nachgerüsteten Unterfahrschutz mit Sensoren nicht gerade schön aussieht. Aber wie Hans auch schreibt, dienen beide Versionen nur der Optik. ;)



    Gruß


    Arnold