Unterfahrschutz vorne und hinten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
      also ich sehe den Prospekttext so wie er ist als reines Marketingbla-bla an.
      Wer sich ein wenig mit dem Fahrzeug beschäfftigt hat, merkt gleich, dass es sich hier nicht um einen "echten Unterfahrschutz" handelt, sondern eben nur um einen "Optischen Gag". ;)
      Werbetexte (Marketing-Bla-Bla) finden immer ausschweifende Worte um ein winziges Detail als was ganz besonderes hinzustellen.

Zum Thema Grip-Controll ist zu sagen, wer die Anleitung vorher genau liest, stellt auch dort fest, dass es sich nicht um eine permanente Hilfe handelt, sondern das sich die Einstellung
      bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h wieder in die Standard-Einstellung zurückstellt. Also ist es quasi eine "Anfahrhilfe" für lockeren Untergrund bzw. Schnee usw.
      Auch hier marketingtechnisch sehr gut umschrieben um den Käufer was besonders zu "verkaufen". ;)

Das mit den Ganzjahresreifen ist auch so ein Ding. Ich weiß nicht, ob ich das hier am Rande des Schwarzwalds wirklich im Winter ausprobieren will. ;)
      Bin mir da noch nicht sicher. Noch hab ich ihn nicht. ;)
      Beim Verkaufsabschluss hatte ich den Händler drauf hingewiesen, dass diese GJR eigentlich keine sein sollen. Er meinte nur: Doch, doch das sind sie! Ich zeig Ihnen das mal, hab einen
      Duster da, der hat die Reigen auch vom Werk aus montiert. ;)
      Wir sind zum Duster hin, ja auch der hatte die Reifen drauf. Und dann meinte er: Also das Profil ist ja das von einem Sommerreifen, das sollte bei einem GJR anders aussehen.
      Daraufhin hat er mir angeboten und auch in die Bestellung als "Merker" geschrieben, bei Lieferung, tausch gegen richitge Sommerreifen, wenn er welche an einem anderen Capi da hat. :)
      Also entweder bekommt jetzt dann ein Luxe-Modell die GJR, wo der Käufer garnix von weiß oder ich behalte die als Sommerreifen. ;)
      Man wird in 2 bis 3 Wochen sehen wie es ausgeht-

""
      Gruß Ohnelinie

Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
      Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
      Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

• CapHHDO schrieb:

@Ohnelinie

volle Zustimmung! Der Captur ist kein OffRoad tauglicher SUV. Wird ja überall auch als CrossOver bezeichnet, ein Stadtwagen der mal hier und da eine Schotterpiste sehen darf.

Genau , und genau aus dem Grund hab ich " Ihn " gekauft ! Einen Offroader hab ich nie gewollt ! Gruß Barni :thumbup::muh:
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hallo,
      ich habe mich jetzt mal unter unseren HH gelegt und er hat hinten definitiv keinen Unterfahrschutz und vorne nur die normale Kunstoffabdeckung die auch mein Laguna hat.
      Zur Veranschaulichung hier noch zwei Bilder:

Dateien
      Gruß Willi
      Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, J5M0 mit 4mal OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED, EZ 11.03.2015. ------- Bilder
      und Mégane 4 GT Grandtour ENERGY TCe 205 EDC, EZ 03.12.2016.
      Vorher: Twingo1 1,3 , Megane2 1,6 16V Dynamique Luxe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WilliH ()

• Danke für die Bilder Willi. :upp:
      Der ist wie schon erwartet nur für die Optik.
      Sieht gut aus hat aber keine Funktion.

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Gerade bei Reanult.de gesehen das der Unterfahrschutz im dem neuesten Prospekt als „ Front- und Heckschürze im SUV-Look“ genannt wird und ist jetzt in den Farben Grau satiniert, Ivory und Orange Erhältlich ist, sehe im Zubehör "PDF Datei" auf Seite 38/39 :link:

Grüße Simone und Jürgen

Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Hallo

Unterfahrschutz kommt bei unserem Catur hinten und vorne ran und es ist der erste Unterfahrschutz in FARBE

siehe Bilder eins mit Blitz Gruß Peter Das Wetter ist nicht TOP ZUM ANBRINGEN........ BILDER FOLGEN

Dateien
      • IMG_0001.JPG

(681,83 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0002.JPG

(699 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Rundet deinen Außen Look gut ab. :thumbsup:

Grüße Simone und Jürgen