Erfahrungsberichte

  • Na da sagt ich mal ein großes Danke, :thumbup: ,für die ersten Eindrücke.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo,


    ich fahre seit dem 27.06.13 den Captur 0,9 mit 17er Felgen 205/55, Klimaautomatik, Navi.


    Bisher habe ich ca.1700 km zurückgelegt. Der Verbrauch liegt bei 6,1 Liter im Schnitt (jeweils 1/3 Stadt, Landstraße, Autobahn) wobei die Klimaanlage dauernd läuft und die Start/Stop Funktion deaktiviert ist. Auch schleiche ich nicht durch die Gegend sondern fahre recht zügig.


    Anfangs war ich doch skeptisch, ob das Motörchen ausreichende Fahrleistungen bietet. Bin nun sehr angenehm überrascht! Schaltfaules fahren bei gutem Durchzug und niedrigem Drehzahlniveau (2900 Umdrehungen bei 120 km/h) lassen den kleinen Hubraum vergessen. Hochdrehen ist absolut unnötig. Dazu kommt eine gute Federung sowie ein angenehm niedriges Innengeräusch. Präzise Schaltung. Praktische Ausstattungsdetails. Ein klasse Reisewagen, wenn man nicht rasen will.


    Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für den Captur.



    Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von japonse ()


  • Hallo,


    das hört sich ja richtig gut an. Habe auch den tce 90 bestellt. Fahre am Tag 9 km zur Arbeit und zurück und am Wochenende stehen halt mal Ausflüge an.


    Autobahn fahre ich selten und die Zeiten wo ich mit 180 durch die Gegend geflogen bin sind eh vorbei.


    Scheine mich ja dann für den richtigen Motor entschieden zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Hallo,


    nach nunmehr 17.500 km mit dem 0,9 tce bin ich sehr zufrieden.


    Keine Defekte, nichts klappert, der kleine Motor fährt sich super sparsam und ist kräftig genug um flott unterwegs zu sein.


    Etliche Kollegen haben nach dem Mitfahren auf einen 1,8 Liter Motor getippt.........Auch wenn es mal durch die Mittelgebirge ging.


    ciao ;)

  • Wo hat sich in der Zwischenzeit nach 17.500 km der Durchschnittsverbrauch eingependelt? Ging der von 6,1 L / 100 km noch etwas runter?