TCE 90 - Neuer Dreizylinder-Turbobenziner

  • Hallo zusammen,


    habe dieses Thema eröffnet, damit ihr eure Meinungen, Erwartungen und vielleicht auch schon Erfahrungen hier einstellen könnt.


    Bin gespannt, was ihr so sagt!

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Hallo zusammen,


    wo bleiben eure Erfahrungen und Berichte vom Dreizylinder-Motor ???


    Jetzt traut euch endlich !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • mir gefällt der motor ganz gut :)


    untenrum ein wenig unruhig, bedingt durch die 3 zylinder, aber je schneller er dreht desto leiser :thumbup:
    kraft reicht im normalfall auch aus, allerdings schau ich mich nach chiptuning um, 105ps wären :love:
    da sollte man natürlich drauf achten, dass man was ordentliches kauft mit garantie und co! 200€ angebote sind zu vermeiden!


    was den verbrauch betrifft, bin ich ein wenig enttäuscht.. klar verbraucht man ein wenig mehr als im clio, ist ja nen höheres auto.
    aber wenn man sich meinen verbrauch anschaut, so bin ich doch mega weit von 5l entfernt ^^
    einmal hab ichs auf 5,8l nach 200km geschafft, aber das war mir einfach zu anstrengend so zu fahren :D
    130 mit tempomat sind mehr als 7 liter im schnitt, ein wenig bergig oder gegenwind und es wird noch mehr :cursing:

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Er ist untenrum ok. Um ihn zum rennen zu bewegen muss man schon mal durchtreten. Ohne Eco drinnen zu haben. Man muss dazu sagen das die 90 PS erst ab 5500 U/min zur verfügung stehen.


    Im Eco Betrieb sind Stadtfahrten OK. Aber wenns über Landfahrten, Bergfahrten oder gar Autobahnfahrten geht dann kribbelt der Finger los und man schaltet es lieber weg.


    Also mein faszit ist wie mein Vorgänger schon sagte ... Ein paar mehr PS würden nicht schaden. Wobei man dann wieder bei einem 120 PS Captur wäre...


    Sollte ein sollcher 120 als Vorführwagen rum stehen werd ich wohl mal diesen Unterschied mal Testen müssen.


    Bei meinem Auto hab ich auch noch nicht weniger als 7,5 liter /100 km gesehen. Genauso viel hab ich auf dem Computer von meinem Renault Megane Phase 2, 1.6 16v 119PS stehen gehabt.
    Obwohl ich sagen muss das ich so oft wie möglich das Eco an habe und um dir 2000 U/min schalte.


    Beim nächsten Autohausbesuch werd ich dieses Thema mal ansprechen müssen...


    Aber ich bin trotsdem zufrieden mit meinem Renault Captur.
    8)

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte am Anfang mit dem Motor Elektronikprobleme (alter Beitrag).Schlußendlich war das Steuergerät defekt.Mittlerweile ist alles OK.
    Der Verbrauch (ECO-Mode,Kurzstrecke,Landstraße) liegt im Durchschnitt bei 5,7l.Er ist halt kein Sprinter, aber was kann man von 900 cccm erwarten?
    Ich habe bewußt den 90 PS Benziner gekauft, weil er mit dieser Motorisierung für mich ausreichend ist.


    Lg richie

    Renault Captur TCE 90 Expression
    Media Nav
    Pazifikblau
    Erstzulassung 30.05.2013

  • Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber fährt ja nicht jeder so fix durch die gegend! Hab mit biegen und brechen, als verkehrshinderniss kurzzeitig ne 5 vor dem komma gehabt, das war mir dann aber zu anstrengend :thumbdown:

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Also ich bin etwas verzweifelt, da ich trotz start-stop nicht unter 9 Liter im Stadtverkehr komme. Ist zwar noch nicht eingefahren, aber für einen 900ccm Motor zu hoch. Außerdem steht bei mir die Tankanzeige bei nunmehr 160 Km seit dem lezten Tankstop noch ganz oben und fällt erst ab ca. 200km plötzlich heftig ab. Hat das jemand?