Mittelarmlehne (diverse modelle)

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer mittelarmlehne..


    habe mittlerweile 3 renault partner besucht und im internet verscheide MAL mir angeschaut.


    und bin mittlerweile auf diverse teilenummern gestoßen vomit nicht jeder Renault verkäufer was anfangen konnte. (komisch, wo doch alle auf das gleiche Warenwirtschaftssystem zugreifen, oder?)



    naja.. auf jeden fall habe ich folgende TN gefunden bzw. von diversen Mitarbeitern bekommen:


    Teilenummer: 8201367091



    Teilenummer: 8201367092



    Teilenummer : 8201380338



    Teilenummer : 7701369825



    Teilenummer : 7701369826





    da ich die schwarze und graue MAL eigentlich vom stoff her potthässlich finde bin ich auf der suche nach einer MAL, welche es angeblich auch geben soll, und zwar aus carbon oder im carbon look oder eine aus leder bzw. lederimitat (siehe link unten).






    http://www.google.de/imgres?im…=0&ndsp=3&ved=0CCIQrQMwAA




    nur wie gesagt, nicht jeder Mitarbeiter bei Renault, kann mit den teilenummern was anfangen...


    woran kann das liegen? wisst ihr, wo ich meine gewünschte MAL bestellen kann, wenn renault mir da nicht weiter helfen kann.!?!?


    oder zumindest für etwas klarheit bez. der verschiedenen Modelle geben...





    danke schon mal in vorraus.

  • Also ich glaube kaum, das dir hier jemand mit den Teilenummern weiterhelfen kann, wenn es teilweise nicht einmal Renault kann. :)


    Teilenummer: 8201367091 ist die schwarze MAL


    Teilenummer: 8201367092 ist die graue MAL


    Das sind auch die einzigen die ich kenne. Was anderes ist mir noch nicht untergekommen.


    Aber....


    ich habe was gefunden: :)


    http://oekatalog.teile-profis.de/index.htm


    Eine genaue Beschreibung der Teile gibt es zwar nicht, aber wenn du weißt was du willst, könntest du das dort bestellen. ;)


    Gruß Kurtler

  • Wenn Renault wirklich was verbockt hat, dann ist es auf jeden Fall die Armlehne!
    Die ist auf jeden Fall zu niedrig. Da müsste man schon Arme wie ein Orang-Utan haben.
    Wenn meine nicht schon drin wäre, würde ich mich um eine nicht originale umschauen.

  • In der Captur Zubehör Preisliste, Stand 01.09.14, gibt es 5 verschiedene Mittelarmlehnen.

    Mittelarmlehne ‐ Schwarz, zentral mit Stauvolumen 1 Liter 82 01 367 091 129,00 €
    Mittelarmlehne ‐ Grau, zentral mit Stauvolumen 1 Liter 82 01 367 092 129,00 €
    Mittelarmlehne ‐ Lederimitat, zentral mit Stauvolumen 1 Liter 82 01 380 338 129,00 €
    Mittelarmlehne ‐ Vinyl schwarz, am Fahrersitz befestigt 77 01 369 826 149,00 €
    Mittelarmlehne
    ‐ Stoff in Carbon-Look, am Fahrersitz befestigt 77 01 369 825 149,00 €

  • Wenn Renault wirklich was verbockt hat, dann ist es auf jeden Fall die Armlehne!
    Die ist auf jeden Fall zu niedrig. Da müsste man schon Arme wie ein Orang-Utan haben.
    Wenn meine nicht schon drin wäre, würde ich mich um eine nicht originale umschauen.


    Ich bin einer der Orang-Utans, bei dem die Mittelarm in der Höhe passt.
    Hat wahrscheinlich was mit meiner seltenen Größe von 1,80 Meter,
    oder mit der Einstellung meiner Sitzhöhe zu tun. :rolleyes:

  • Danke dir Ulrich.


    Diese gab es bei mir damals noch nicht. :whistling:


    Aber egal, alle zu teuer. Das sind sie nicht Wert.


    Gruß Kurtler

  • Mein Rönnoo Dealer hat mir eine Armlehne am Fahrersitz montiert. Da ist unten noch so ein Rollmechanismus dran um die etwas verstellen zu können. Die Ablage in der Lehne ist stark begrenzt. 3 Tempotaschentücherboxen und das Ding ist voll.
    Etwas labberig ist auch der Verschluss, da oben der Deckel mit der Auflage ab und an verschoben wird von mir. Knarzt halb auf und dann wenn ich mich erschrocken habe und den Arm zurück ziehe wieder zu. Ich finde es angenehm bei längerer Fahrt da den Arm ablegen zu können.


    Da gibt es im Zubehör bei E-Gay, Armlehnen die unten auf dem Boden aufgesetzt werden und dann da mit ein zwei Schrauben fixiert werden. Ob die jetzt besser sind entzieht sich meiner Kenntnis, auch von wegen nicht haben.

  • Meine ist unten am Boden befestigt, wo normalerweise das Ablagefach drinnen steckt. Aber genau so lapprig. :whistling: Würde ich mir zu dem Preis auf jeden Fall nicht mehr kaufen.


    Und schon seltsam, das Renault Mitarbeiter mit den Teilenummern nichts anfangen können, wenn die im Zubehör Katalog aufgeführt sind. :wacko: Dann sollten die wirklich ihren Beruf wechseln.


    Gruß Kurtler

  • erstmal danke an alle für die schnelle hilfe.


    endlich habe ich gewissheit, dass es neben den beiden klassischen MAL noch weitere gibt.


    und jetzt wo ich den preislisten katalog habe, fahre ich morgen wieder zu dem MA der mich heute noch "ausgelacht" hat und den eindruck machte kein bock arbeiten zu wollen, und hau ihm die liste um die ohren.


    nichts desto trotz stellt sich echt die frage, ob sich die original MAL wirklich lohnt, wenn es für weniger geld zumindest was die optikt angeht, bessere gibt.


    wenn es ein händler gäbe, der alle vor ort hätte, würde es die sache vereinfachen..
    will ja nciht alles aufwendig bei ebay, amazon etc. bestellen um diese dann wieder zurückzuschicken, nur damit ich die einmal evaulieren konnte..




    ergänzend muss ich auch mal die renault seite bemängeln, dass die auch im sortiment die MAL nicht im angebot haben.

  • Hallo und Servus,


    ohne es sicher zu wissen, vermute ich, dass die am Sitz befestigten MAL der des Clio IV entsprechen. Es gab hier auch irgendwo einen Thread, wo die Clio-Lehne am Captur angebaut wurde, was gar nicht mal sooo der große Aufwand war. Vorteil: Immer an der selben Stelle, egal wie hoch oder tief der Sitz steht. Über die Größe im Vergleich zur Captur-MAL kann ich nur spekulieren, aber ich denke es ist ähnlich groß / klein.


    Von meinem Megane 2 war es was Stauvolumen in der MAL angeht schon ein Rückschritt zum Megane 3, aber der Clio ist nochmals deutlich kleiner geraten. Da das R-Link aber kein CD-Slot mehr hat, habe ich keine CDs mehr im Auto und deshalb genügt mir im Clio der Platz in der MAL dann doch. Klar wäre größer hier besser, aber auf der anderen Seite schleppe ich auf die Weise weniger Schrott im Auto mit.


    Die Clio MAL ist bislang gottseidank noch knarz-klapper-frei, hier denke ich mit Schaudern an den Megane 2 zurück :cursing:


    Ein Leder oder Lederimitatbezug wäre aber schön, schmeichelt der Haut irgendwie mehr. Auf der anderen Seite pappt man gern dran im Sommer :P


    Freundliche Grüße,


    Roman