Erfahrungen zum Verbrauch bei 90 und 120PS Benziner ?

  • Hallo,


    gibt es Praxiserfahrungen zum Verbrauch des 90PS und 120PS Benziners ?
    Die Webseite von Renault gibt für den 90PS Motor 5l and für den 120er 5,4l an, was ich kaum glauben kann. Hier wird für den 120PS Motor 6,3-6,9l genannt.
    Einige Tests habe ich gelesen aber bei den Angaben zum Spritverbrauch gibt es oft Abweichungen darum die Frage bzgl. Euren Erfahrungen.


    Grüße,


    Dany

  • Darüber wurde hier im Forum schon zu genüge Diskutiert. :whistling:


    Ich bin mit dem Verbrauch meines 120er nicht im geringsten zufrieden. Liege derzeit so bei 8 Liter und ich bin nicht der einzige, der in etwa in dieser Richtung liegt.


    Die Renault Angaben sind meiner Erfahrung nach nichts als Märchen oder deren Wunsch. Vielleicht kann man den 120er ja mit 6 Liter fahren, wenn jemand hinten schiebt.:D:D


    Gruß Kurtler

  • Meiner liegt momentan bei 7,6 l/100 km/h. Deutlich zu hoch. Nimmt man da die Werksangabe von Rönnoo dann ***zensiert***


    Auf 6 l/100 km/h kömmste im Windschatten auf der Autobahn hinter einem LKW. Sicheheitsabstand muss dann aber vernachlässigt werden. 8o

  • Mittlerweile denke ich aber, das ich den den Grund dafür gefunden habe, warum der 120er soviel schluckt.:whistling:


    Das ist 100%ig das schwere Ersatzrad das beim 120er Serienmäßig mit dabei ist.:D:D


    Gruß Kurtler


  • Hi, Also wir fahren so im Schnitt zwischen 7l bis 8l in der Stadt aber ich habe auch schon 6,3 l geschafft dann aber nur 130 km mit Tempomat und nur mit sanften Gasfuß.
    120 TCE ! 8o
    Grüße Pelle

  • Der Verbrauch geht schon noch runter, aber halt nicht so weit, wie du dir das wahrscheinlich wünscht. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Bei mir geht unter 8l definitiv nichts !!! Ich muss irgendwann mal eine längere Autobahnfahrt machen und sehen was dabei rauskommt.
    Trotzdem macht mir der Wagen viel Spaß und ich sehe immer noch viele Leute die stehen bleiben und sich nach dem Captur umdrehen :)