Elektrische Seitenspiegel

  • Guten Tag,


    Hab vor wenigen Stunden meinen Captur bekommen und hab natürlich viel herumgespielt. Ist es möglich das beim ausschalten des Motors bzw abschließen des Wagens die elektrischen Seitenspiegel sich automatisch nach innen klappen?


    Ich kann es halt per knopfdruck bzw. beim schalten des hebels bewirken das sie nach innen klappen, gehts aber auch automatisch? Hab nichts im R-Link dazu gefunden bzw. im Netz.


    Beste GrüßeZafer

  • Geht beim Cappi leider 'nur' mit dem Drehknopf.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Find ich auch gar nicht so schlimm. Bei meinem Laguna hatte ich ein einprägsames Erlebnis als nach einer längeren Autobahnfahrt.....im Winter...der vereiste Außenspiegel beim Parken mit einem lauten Krach eingeklappt wurde.
    Danach wurde die Automatik im Winterhalbjahr nicht mehr benützt.


    Gruß Martin

  • Ich habe dazu eine Frage : Wenn die Spiegel "manuell" (mit Drehknopf) eingeklappt wurden, müssen sie dann auch manuell wieder in Stellung gebracht werden oder klappen sie beim Starten automatisch aus?
    Manuell wäre gut dann kann ich , bevor ich in die Garage fahre, die Spiegel einklappen und in der Garage mit der Beifahrerseite näher an die Mauer ranfahren. 8o :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Luxmim ()

  • Nur manuell mit den Drehknopf ein und ausklappbar.
    Die was über den Captur sind und automatische anklappbare Spiegel haben wären auch manuell zu bedienen. Vielleicht kommt das mit dem Facelift oder beim Modellwechsel im Captur dazu.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ja , geht leider nur über den Drehknopf , allerdings müßte es eine Lösung geben , das auch anders zu gestalten . Für auf dem Gebiet versierte Fachleute sollte es doch eine Möglichkeit geben .
    Bei meinem Qashqai gab es mal eine Aktion von Nissan , ein Modul einzusetzen , hat um die 90 ,- Euro gekostet , Incl. Einbau , das war dann mit dem verschließen der Tür gekoppelt . Hab ich damals machen lassen , gab auch nie Probleme . Wenn jemand etwas findet , würd ich auch machen lassen . Gruß Barni :thumbup: vielleicht kann man doch noch ein modernes Auto aus unserem " CAPPI " machen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,
    also meine Spiegel kann ich von innen gar nicht anklappen :44: ,ich muss das aussen am Spiegel machen !!! Habs aber auch noch nicht wirklich probiert ,wie soll das gehen??? :sos: