Winterreifen 16"

  • Habe, nachdem unser Neuer am Dienstag übernommen wurde, folgendes Angebot von minem Händler bekommen und angenommen (mit Michelin Alpin A5) >>>


    http://www.rdw.cc/ersatzteile/…n/481-angebot-wintereifen


    Ich denke 936 all incl. ist ein sehr guter Preis - auf Alu deshalb, weil gleiches Angebot auf Stahlfelgen ohne passende Radbolzen (die der Alus wären nicht zulässig!) und Radkappen wäre bloß um 96E/Garnitur billiger gewesen ........ :whistling: !
    Ach ja, das Ganze auch mit Sensorventilen, da diese seit kurzem gesetzlich verpflichtend sind (zumindest in Östereich, woanders weiß ich es nicht) und ich davon überrascht wurde, da diese im Juli nicht bestellt worden waren! Siehe dazu mein Posting >>>


    TPMS Reifendruckkontrollsystem?

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse

    Einmal editiert, zuletzt von MCaptur ()

  • 936 Euro. Wow.


    Nö das wäre mir ein Satz Winterreifen auch mit den schönsten Alu Felgen nun dann doch nicht Wert. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • :ddo: Wow heftig der Preis weil bei 16 Zoll hieß es bei meinem Händler 780€ und bei 17 Zoll 890€ mit Michelin Alpin A5und den Sensoren !

    Renault Captur dCi 90 PS Eco2 Ivory Beige Dynamigue / 16" Explorer Alufelgen / Licht- und Regensensor / Klimaautomatik/ Media Nav / Ivory LED Handschuhfach / Hellgraue Innenausstattung / :upp:

  • Hallo,


    da MCaptur in Österreich wohnt ist ein Vergleich der Preise nur bedingt möglich. Selbst bei reifendirekt gibt es bei gleichem Reifen bzw. gleicher Reifen-/Felgenkombination einen Unterschied zwischen .de und .at


    Gruß


    Hans


  • Ja, leider hast Du vollkommen recht :( ! Mir war es schon nach dem Kauf aufgefallen, dass man eigentlich nichts vergleichen kann, da auch die Ausstattungsvarianten differieren - das habe die Franzosen geschickt eingefädelt!
    Ich glaube mich zu erinnern, dass die Captures für Germany allesamt in Spanien, Valencia vom Band kommen? Nun die, zumindest in Ostösterreich verkauften, kommen alle direkt aus französischer Fertigung .........

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass die Captures für Germany allesamt in Spanien, Valencia vom Band kommen? Nun die, zumindest in Ostösterreich verkauften, kommen alle direkt aus französischer Fertigung .........

    ...hast Du Informationen, ob und welche anderen Fertigungsorte neben Valladolid (Spanien) für den Captur existieren? Dachte, dass er ausschließlich dort gebaut würde (wie z.B. der Modus seinerzeit).


    Vielen Dank und herzliche Grüße nach Austria
    Uli :auto:, der mit seinem Captur schon in der Steiermark war...

  • Hallo,


    wir haben heute unseren HH abgeholt und ich habe dort dann direkt Winterreifen (Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 92H) auf Stahlfelgen bestellt. Der Satz mit RDKS-Sensoren kostet 725 € und wird nächste Woche geliefert.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Leute,


    noch bis einschließlich 10.10. gibts bei A.t.u. 20% auf alle Reifen und Felgen von Aluett.


    Ich hab mir diese =>hier bestellt. In 16" und mit Michelin Alpin 5 komplett für 702,-€ :thumbup: . Einen Tankgutschein 30,-€ gibts noch obendrauf von Michelin.
    Gott sei Dank brauch ich keine Reifenluftdrucksensor für meinen Captur. Diese Dinger kosten nochmal ca. 65,-€ pro Felge...


    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Da habe ich auch zugeschlagen. :D


    Zwar dieses mal nicht für mein Captur sondern für die Allwetterreifen für meinen Sohn sein Auto. Letztes Jahr habe ich mir bei dieser 20% Aktion für mein Captürchen Alu Felgen für meine vorhandenen Winterreifen gegönnt.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ich habe mir gestern ein Angebot bei Premio eingeholt.


    "Borbet F" Alufelge 16" Silber
    Nexen Winguard Snow G 205/60/R16


    Für alle 4 Räder 550€


    "Borbet F" Alufelge 16" schwarz
    Nexen Winguard Snow G 205/60/R16


    Für alle 4 Räder 570€


    Stahlfelge 16"
    Nexen Winguard Snow G 205/60/R16


    Für alle 4 Räder 530€


    Bei mir werden es Ende des Monats die Borbet F in Silber.