Umfrage zur Lieferzeit: Wie lange musstet ihr auf Euren Captur warten?

  • Heute mit meinem freundlichen gesprochen, er ist schon vor den Tooren der Stadt - Anlieferung spätestens übermorgen, Übergabe nächste Woche :88:


    Nur die Winterreifen lassen noch auf sich warten, es gibt wohl bei ein paar Sensor Herstellern Probleme mit den Sensoren.
    Gibt jetzt wohl jetzt doch 17er Winterreifen auf Allu ohne Aufpreis - die ohne Sensor hatte er schon da, echt schöne Schlappen - mein erstes Auto mit so großer Bereifung :)


    Auf seinem Platz gibts nicht eine Captur mehr - er meinte die gehen raus wie sie reinkommen. Aktuelle Wartezeit bei Neubestellung sei 5 Monate.

  • Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Bestellung aus einem Vorlauf ? So wie ich das verstanden habe, bestellt der Händler in definierten Zeitabschnitten z.B. alle 3 Monate Autos in der Hoffnung das er diese dann an Kunden verkauft. So verringern sich die Lieferzeiten...


    Habe meinen HH am 02.04.15 bestellt. Angegeben ist Mai, könnte aber auch schneller gehen, meinte der Verkäufer.

    Wird ein HH in Dezir Rot und Schwarz. Wenns klappt im Mai...

  • Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Bestellung aus einem Vorlauf ? So wie ich das verstanden habe, bestellt der Händler in definierten Zeitabschnitten z.B. alle 3 Monate Autos in der Hoffnung das er diese dann an Kunden verkauft. So verringern sich die Lieferzeiten...


    Habe meinen HH am 02.04.15 bestellt. Angegeben ist Mai, könnte aber auch schneller gehen, meinte der Verkäufer.


    Meiner war auch so ein Vorlauf vom Händler... Am 17.Oktober 2014 unterschrieben, sollte dann unverbindlich am 15.01.2015 kommen, war aber schon am 23.12.2014 bereit zur Zulassung! :upp:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Anfang Februar bestellt als Bestellwagen, Lieferzeit angeblich April, jetzt schon Ende Mai...
    Mal sehen wie lange es letztendlich dauert. Ich hoffe doch sehr auf Ende Mai, spätestens...

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • Ich habe meinen ja schon länger aber ich glaube heutzutage dauert die Lieferzeit länger als bei mir damals da waren es von der Bestellung bis zur Übergabe (inkl. Papiere und Zulassung) 4 Monate.

  • Wir haben am 28.02.2015 einen Captur als Tageszulassung gekauft und haben ihn am 05.05.2015 erhalten. Unser Händler ist einer der größten in Berlin und Brandenburg und hatt immer eine recht große Auswahl