Umfrage zur Lieferzeit: Wie lange musstet ihr auf Euren Captur warten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage zur Lieferzeit: Wie lange musstet ihr auf Euren Captur warten?

Umfrage Lieferzeit: Wie lange musstet ihr auf Euren Captur warten? 60
      1.  
        gar nicht, ich hab ihn gleich beim Händler mitgenommen (13) 22%
      2.  
        12 - 16 Wochen (12) 20%
      3.  
        mehr als 20 Wochen (10) 17%
      4.  
        16 - 20 Wochen (9) 15%
      5.  
        8 bis 12 Wochen (6) 10%
      6.  
        4 bis 8 Wochen (6) 10%
      7.  
        weniger als 4 Wochen (4) 7%

Es gibt hier zwar den Thread zur aktuellen Lieferzeit, aber vielleicht können wir das ja mal genauer in Zahlen fassen :)
      Bin gespannt...

""
    • Am 06.07.2013 bestellt am 04.10.2013 erhalten. Also knappe 13 Wochen hat es damals gedauert.

Und er sollte eigentlich noch weitaus später kommen, laut Auftragsbestätigung erst nach 20 Wochen. Aber ich bin damals zu dem Händler und habe ihn gesagt, das ich das nicht akzeptieren werde. Und irgendwie hat er das dann geschafft, das der Anfang Oktober ausgeliefert wurde. ;)

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Meiner stand noch keine 2 Wochen auf dem Hof, sollte wohl Vorführwagen werden, war aber noch nicht aufbereitet.
      Hatte dementsprechend eine relativ komplette Ausstattung (Parksensoren vorne und R-Link fehlten), mussten nur noch eine feste AHK nachordern und knapp 10 Tage bis zur Zulassung warten.
      War ein denkwürdiger Tag, Auto abgeholt, dann haben unsere Jungs in Brasilien ihr Auftaktspiel gegen Portugal gewonnen (16.06.2014).

Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

• Vor genau 9,5 Wochen in meiner Wunschkonfiguration bestellt.
      Mir wurde gesagt daß ich mit 10 Wochen Lieferzeit rechnen muss.
      Gestern ist mein Rönno gekommen und heute habe ich ihn abgeholt.
      Alles perfekt, sogar 3 Tage früher als angekündigt.
      Bravo Renault, weiter so

• Ende Mai bestellt und Mitte Oktober bekommen also ca. 19 Monate gewartet. Der Händler meinte bei Bestellung 3-4 Monate. Da im August 3 Wochen Werksferien bei Renault sind hat sich die Zeit natürlich bisschen verlängert. Im August kam ein Brief von Renault mit dem unverbindlichen Liefertermin Kw42 und der wurde auch eingehalten.

• Heute mit meinem freundlichen gesprochen, er ist schon vor den Tooren der Stadt - Anlieferung spätestens übermorgen, Übergabe nächste Woche :88:

Nur die Winterreifen lassen noch auf sich warten, es gibt wohl bei ein paar Sensor Herstellern Probleme mit den Sensoren.
      Gibt jetzt wohl jetzt doch 17er Winterreifen auf Allu ohne Aufpreis - die ohne Sensor hatte er schon da, echt schöne Schlappen - mein erstes Auto mit so großer Bereifung :)

Auf seinem Platz gibts nicht eine Captur mehr - er meinte die gehen raus wie sie reinkommen. Aktuelle Wartezeit bei Neubestellung sei 5 Monate.

• Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Bestellung aus einem Vorlauf ? So wie ich das verstanden habe, bestellt der Händler in definierten Zeitabschnitten z.B. alle 3 Monate Autos in der Hoffnung das er diese dann an Kunden verkauft. So verringern sich die Lieferzeiten...

Habe meinen HH am 02.04.15 bestellt. Angegeben ist Mai, könnte aber auch schneller gehen, meinte der Verkäufer.

Wird ein HH in Dezir Rot und Schwarz. Wenns klappt im Mai...

• mrfrag schrieb:

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Bestellung aus einem Vorlauf ? So wie ich das verstanden habe, bestellt der Händler in definierten Zeitabschnitten z.B. alle 3 Monate Autos in der Hoffnung das er diese dann an Kunden verkauft. So verringern sich die Lieferzeiten...

Habe meinen HH am 02.04.15 bestellt. Angegeben ist Mai, könnte aber auch schneller gehen, meinte der Verkäufer.

Meiner war auch so ein Vorlauf vom Händler... Am 17.Oktober 2014 unterschrieben, sollte dann unverbindlich am 15.01.2015 kommen, war aber schon am 23.12.2014 bereit zur Zulassung! :upp:
      :hi: Martin

Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK