R-Link und wunderliche Sprachsteuerung

  • Moin Moin,


    hat jemand vielleicht auch das Problem, daß bei der Sprachsteuerung, nachdem die Telefonnummer gewählt werden soll, das R-Link einfach in den Normalmodus zurückschaltet, ohne ein Telefongespräch aufzubauen?
    Vor einigen Tagen habe ich versucht, per Sprachsteuerung einen Kontakt anzurufen, was ohne Probleme klappte. Nachdem das Gespräch beendet wurde und ich nach ein paar Minuten erneut dieselbe Person unter derselben Nummer anrufen wollte, und ich mich wiederum durch die Sprachbefehle gehangelt habe, brach das R-Link den Wählvorgang ab. Zwischenzeitlich wurde das Update des R-Link durch die Renault-Werkstatt durchgeführt, und ich hatte gehofft, daß dieses Problem nun nicht mehr auftreten würde. Heute habe ich es erneut versucht, und beim ersten Mal hat es wieder funktioniert, bei allen weiteren Versuchen hat der Gesprächsaufbau nicht funktioniert. So werde ich wohl mit dem Capi erneut zur Werkstatt fahren müssen, wenn nicht irgendjemand aus dem Forum eine Idee hat, woran das liegen könnte.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    L.G. Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)