Renault Eolab Hybridkonzept

  • Liebe Capturgemeinde!
    Renault präsentiert auf dem Autosalon in Paris mit der Studie Eolab ein Hybridkonzept, das auf einen Normverbrauch von nur einem Liter kommen soll. Der Renault Eolab bietet dabei sogar 5 Sitzplätze.
    Endlich Renault bringt nun hoffentlich einen Hybriden raus, hier die erste Studie, da warte ich schon lange drauf. In Zukunft zur Arbeit und zum Einkaufen rein elektrisch zu fahren und wenn es weiter weg geht mit Benzin oder Diesel Hilfe! Klasse Renault bitte bitte bauen!
    Zeigen was technisch machbar ist - unter diesem Motto tritt der Technologieträger Renault Eolab auf dem Pariser Autosalon an. Der Renault Eolab soll voll familientauglich sein, aber dennoch auf einen Normverbrauch von nur einem Liter kommen. Möglich macht diesen Wert eine Hybrid-Antriebstechnik, kombiniert mit intelligentem Leichtbau und ausgefeilter Aerodynamik. Quelle: Auto Motor Sport
    :link: http://www.youtube.com/watch?v=AvYdgB5l8G8


    Grüße Pelle 8o

  • Die Frage ist wieder mal, wie weit reicht der Normverbrauch? Wie ist der Gesamtverbrauch?


    Ich glaub die Zukunft liegt eher beim E-Auto und nicht beim Hybrid. Bessere Akkus um die Reichweite zu erhöhen, mehr Ladestationen und es würden viel mehr E-Autos fahren. Der Strom müsste dann noch sauber erzeugt werden.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Die Frage ist wieder mal, wie weit reicht der Normverbrauch? Wie ist der Gesamtverbrauch?


    Ich glaub die Zukunft liegt eher beim E-Auto und nicht beim Hybrid. Bessere Akkus um die Reichweite zu erhöhen, mehr Ladestationen und es würden viel mehr E-Autos fahren. Der Strom müsste dann noch sauber erzeugt werden.


    Hallo Genauso


    Also es ist momentan so dass diese Akkus verdammt teuer sind und es gibt schon die Möglichkeit ein E-Auto zu bauen mit Reichweiten jenseits der 500 km aber dann sind die Fahrzeuge zu teuer siehe Teslar Model s der legt jenseits der 100000 € Marke!
    Darum bauen viele Hersteller einen Hybrid um das Fahrzeug bezahlbar zu machen und die meiste Zeit fahren wir so oder so nur Kurzstrecken zur Arbeit in die Stadt zum Einkaufen usw. da bietet sich doch ein Hybrid an der auf kurzen Wegen mit Strom fährt ohne Kraftstoff zu verbrauchen und die Luft verpestet ich finde diese Idee gut so lange es keine bezahlbaren großen Akkus gibt.
    Auch Renault hat das wohl erkannt und will nun auch in diese Nische eintreten andere Hersteller sind da schon viel weiter, mir ist auch klar das in naher Zukunft der Hybrid nur eine Übergangslösung sein kann.


    Grüße Pelle

  • Ich hatte vor dem Captur nun Yaris Hybrid 75ps und 25 durch denn E Motor..Verbrauch lag bei ca 5l für die Stadt ist es ein prima Auto,aber für alles andere würde ich mir keinen Hybrid mehr kaufen...der Verbrauch war mit 3,5l angegeben...erreicht man mit keiner Fahrweise...daher wird Renault denn Verbrauch auch nicht schaffen...und denke mal das der Preis auch nicht zu gering ausfallen wird