Hat jemand das Ersatzrad bestellt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand das Ersatzrad bestellt?

Hallo, hat jemand von Euch das Ersatzrad mit Wagenheber aus der Preisliste bestellt. Laut meinem Verkäufer ist dieses nicht bestellbar. Wie sah es bei Euch aus?

""

Gruß Ulrich

• Das ist richtig, in der Preisliste ist das Ersatzrad aufgeführt.

Benutzt man allerdings den 3D-Konfigurator auf renault.de gehört das Ersatzrad zur Serienausstattung, zumindest bei der Luxe-Ausstattung...
      genauso weicht auch der Preis für Black Pearl-Schwarz und Captur-Orange ab, laut Preisliste 590,- Euro, im 3D-Konfigurator aber nur 490,- Euro.

Gruß
      Willy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willy ()

• Stimmt laut Preisliste wird dafür 590 Euro veranschlagt, laut meiner Bestellung kostet mir das aber tatsächlich nur 490 Euro. ;)

Und auch bei mir wurde im 3D-Konfigurator angezeigt, dass das Wagenrad angeblich Serienmäßig mit dabei wäre und ich habe nur den Dynamic ausgewählt gehabt. Ist es aber nicht, kostet 80 Euro.

Gruß Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

• Laut Renault kein Ersatzrad beim TCe 120 EDC möglich

Ich habe wegen des Ersatzrades mit dem Renault Kundenservice in Brühl gesprochen. Laut dem Kundenservice ist das Ersatzrad beim TCe 120 EDC nicht möglich. Grund hierfür ist, dass der TCe 120 EDC eine andere Hinterachse hat und dadurch nicht der Platz für das Ersatzrad vorhanden ist. In die nächste Preisliste soll ein entsprechender Hinweis aufgenommen werden.

Gruß Ulrich

• Doch Ersatzrad im TCe 120 EDC

Hallo, inzwischen glaube ich auch, dass man bei Renault nicht weiß, was man verkauft. Damit das Ganze endgültig geklärt ist, habe ich mir heute bei meinem Händler, wo ich ja angeblich kein Ersatzrad bestellen kann, den Kofferraum eines TCe 120 EDC angesehen. Hier soll sich ja laut Auskunft des Renault Kundenservice wegen Platzmangel kein Ersatzrad befinden. Was findet sich hier unter dem doppelten Boden, ein Ersatzrad mit Wagenheber. :)

Gruß Ulrich

• Ich habe gerade auch eine Mail von meinem Verkäufer erhalten, das es nicht möglich ist das Ersatzrad zu bestellen.

Da fehlen mir die Worte. Als wir bei ihm im Showroom waren, war bei seinen Ausstellungsfahrzeugen überall das Ersatzrad drinnen.

Gruß Kurt

• Bei diesem Thema wird es aber langsam peinlich für Renault und deren Händler. :thumbdown:?(

zu diesem 3D-Konfigurator sagt ich mal : nettes Spielzeug mehr nicht

Was bedeutet eigentlich Captur: Ü-Ei ;) ,der eine hat,der andere bekommt es ,der andere nicht ,bei kleinem Motor ja ,bei großem Motor nein und worum geht es ; um ein Reserverad.
      Wobei mir gerade einfällt, 8o ,welches ist denn angeblich unter der Abdeckung: ein 16 oder ein 17 Zoll,ein Notrad,eins auf Alufelge oder eins auf Stahlfelge,bekommt jeder ein anderes Rad,die Fragen hören nicht auf. 8|

Da bin ich ja froh das ich keines bestellt habe und auch keines haben will. :thumbsup:

Da bleibt für Renault-Deutschland noch einiges zu tun.

Gruss Axel

Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
      Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von das-axel ()

• Ja ich habe ihn "ohne" Ersatzrad bestellen lassen. Konnte einfach in der Bestellsoftware nicht ausgewählt werden, der Verkäufer hat es mir selber gezeigt.

Wenn ich nämlich noch länger warte, kommt er immer später.

Keine Werbung für Renault. Selbst die Verkäufer wissen nicht warum und schütteln nur unglaubwürdig ihre Köpfe, da ihrere Ausstellungsfahrzeuge komischerweise alle ein Ersatzrad enthalten haben.

Nur noch zur Info, es handelt sich dabei um kein vollwertiges Ersatzrad, sondern nur ein Notrad. Das habe ich heute mit meinem Verkäufer festgestellt, als wir uns eines angesehen haben.

Gruß Kurt

• Nur noch zur Info, es handelt sich dabei um kein vollwertiges Ersatzrad,
      sondern nur ein Notrad. Das habe ich heute mit meinem Verkäufer
      festgestellt, als wir uns eines angesehen haben.

:whistling: sicher ? bei jedem Captur, ( Ironie aus )

Gruss Axel
      Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
      Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside
    • Das weiß ich nicht. :D

Bei denen die wir uns angeschaut haben waren es jeden Falls keine vollwertigen Ersatzräder.

Gruß Kurt