Hat jemand das Ersatzrad bestellt?

  • Ich habe gerade auch eine Mail von meinem Verkäufer erhalten, das es nicht möglich ist das Ersatzrad zu bestellen.


    Da fehlen mir die Worte. Als wir bei ihm im Showroom waren, war bei seinen Ausstellungsfahrzeugen überall das Ersatzrad drinnen.


    Gruß Kurt

  • Bei diesem Thema wird es aber langsam peinlich für Renault und deren Händler. :thumbdown: ?(


    zu diesem 3D-Konfigurator sagt ich mal : nettes Spielzeug mehr nicht


    Was bedeutet eigentlich Captur: Ü-Ei ;) ,der eine hat,der andere bekommt es ,der andere nicht ,bei kleinem Motor ja ,bei großem Motor nein und worum geht es ; um ein Reserverad.
    Wobei mir gerade einfällt, 8o ,welches ist denn angeblich unter der Abdeckung: ein 16 oder ein 17 Zoll,ein Notrad,eins auf Alufelge oder eins auf Stahlfelge,bekommt jeder ein anderes Rad,die Fragen hören nicht auf. 8|


    Da bin ich ja froh das ich keines bestellt habe und auch keines haben will. :thumbup:


    Da bleibt für Renault-Deutschland noch einiges zu tun.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    Einmal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Ja ich habe ihn "ohne" Ersatzrad bestellen lassen. Konnte einfach in der Bestellsoftware nicht ausgewählt werden, der Verkäufer hat es mir selber gezeigt.


    Wenn ich nämlich noch länger warte, kommt er immer später.


    Keine Werbung für Renault. Selbst die Verkäufer wissen nicht warum und schütteln nur unglaubwürdig ihre Köpfe, da ihrere Ausstellungsfahrzeuge komischerweise alle ein Ersatzrad enthalten haben.


    Nur noch zur Info, es handelt sich dabei um kein vollwertiges Ersatzrad, sondern nur ein Notrad. Das habe ich heute mit meinem Verkäufer festgestellt, als wir uns eines angesehen haben.


    Gruß Kurt

  • Zitat

    Nur noch zur Info, es handelt sich dabei um kein vollwertiges Ersatzrad,
    sondern nur ein Notrad. Das habe ich heute mit meinem Verkäufer
    festgestellt, als wir uns eines angesehen haben.


    :whistling: sicher ? bei jedem Captur, ( Ironie aus )


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Das weiß ich nicht. :D


    Bei denen die wir uns angeschaut haben waren es jeden Falls keine vollwertigen Ersatzräder.


    Gruß Kurt

  • Dürfte länderspezifische Unterschiede zu den Ausstattungsvarianten geben. In Österreich hat der TCE 120 das Notrad serienmäßig mit an Bord, außerdem nennen sich die Ausstattungen Tonic, Expression u. Dynamique.

  • Zitat

    Laut Renault kein Ersatzrad beim TCe 120 EDC möglich
    Ich habe wegen des Ersatzrades mit dem Renault Kundenservice in
    Brühl gesprochen. Laut dem Kundenservice ist das Ersatzrad beim TCe 120
    EDC nicht möglich. Grund hierfür ist, dass der TCe 120 EDC eine andere
    Hinterachse hat und dadurch nicht der Platz für das Ersatzrad vorhanden
    ist.

    Zitat

    Dürfte länderspezifische Unterschiede zu den Ausstattungsvarianten
    geben. In Österreich hat der TCE 120 das Notrad serienmäßig mit an Bord

    Haben die Östereicher ne andere Hinterachse ? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. ?(
    Jetzt wird es aber blamabel,für den Renault Kundendienst . :pinch: :evil:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Fällt mir gerade so am Rande ein :
    Dieses Thema wäre ein prima Sketch für Loriot gewesen. 8o :P :)

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ein klares Daumen hoch für Loriot!


    Zurück zum Thema: Ich hab mit eigenen Augen das "Notrad" beim TCE 120 gesehen, da ich den 90 PSigen Captur bestellt hab, hab ich das Notrad als Option dazugenommen. Vielleicht haben die Captur´s für die Ösis tatsächlich eigene Achsen ?(

  • Hallo,


    heute war ich wegen der Bestellung eines Notrades und des Wagenhebers für meinen Captur 90tce bei einer Renault Niederlassung im Rheinland. Also kein normaler Händler sondern sozusagen bei Renault selbst.


    Nach einer Belehrung, dass der Trend zu Autos ohne Ersatzrad gehe wurde zäh mit der Suche im System begonnen.
    Der Verkäufer kam mit der Recherche nicht weit. Nur der Preis des Wagenhebers (satte 95 Euro) und der Felge für ca. 50 Euro konnte ermittelt werden. Er bat mich um Geduld und rief mich später an.


    Bis auf den Reifen für das Notrad könne er alles besorgen. Kein Hersteller sei in der Lage die richtige Reifendimension zu liefern.


    Renault verkauft das Notrad also nicht als komplettes Ersatzteil sondern als Bausatz ohne die Möglichkeit einen passenden Reifen zu bekommen. Genial.........


    Also ist man bei Renault nicht in der Lage auf diesen Kundenwunsch einzugehen. Schwache Vorstellung.
    Neben der Software des Navi aus dem Jahr 2011(!) bei einer Erstzulassung im Juni 2013 ist das alles sehr verwunderlich.


    Da man die Ersatzradmulde 5cm zu klein dimensioniert hat, kann man ein normales Rad ja nicht unterbringen. Grrrrrr....