Hat jemand das Ersatzrad bestellt?

  • Hallo, hat jemand von Euch das Ersatzrad mit Wagenheber aus der Preisliste bestellt. Laut meinem Verkäufer ist dieses nicht bestellbar. Wie sah es bei Euch aus?

  • Ich habe heute zugeschlagen und das Ersatzrad mit Wagenheber zu 80 Euro mitbestellt. ;)


    Gruß Kurt

  • Das ist richtig, in der Preisliste ist das Ersatzrad aufgeführt.


    Benutzt man allerdings den 3D-Konfigurator auf renault.de gehört das Ersatzrad zur Serienausstattung, zumindest bei der Luxe-Ausstattung...
    genauso weicht auch der Preis für Black Pearl-Schwarz und Captur-Orange ab, laut Preisliste 590,- Euro, im 3D-Konfigurator aber nur 490,- Euro.


    Gruß
    Willy

  • Stimmt laut Preisliste wird dafür 590 Euro veranschlagt, laut meiner Bestellung kostet mir das aber tatsächlich nur 490 Euro. ;)


    Und auch bei mir wurde im 3D-Konfigurator angezeigt, dass das Wagenrad angeblich Serienmäßig mit dabei wäre und ich habe nur den Dynamic ausgewählt gehabt. Ist es aber nicht, kostet 80 Euro.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Ich habe wegen des Ersatzrades mit dem Renault Kundenservice in Brühl gesprochen. Laut dem Kundenservice ist das Ersatzrad beim TCe 120 EDC nicht möglich. Grund hierfür ist, dass der TCe 120 EDC eine andere Hinterachse hat und dadurch nicht der Platz für das Ersatzrad vorhanden ist. In die nächste Preisliste soll ein entsprechender Hinweis aufgenommen werden.

  • Hallo, inzwischen glaube ich auch, dass man bei Renault nicht weiß, was man verkauft. Damit das Ganze endgültig geklärt ist, habe ich mir heute bei meinem Händler, wo ich ja angeblich kein Ersatzrad bestellen kann, den Kofferraum eines TCe 120 EDC angesehen. Hier soll sich ja laut Auskunft des Renault Kundenservice wegen Platzmangel kein Ersatzrad befinden. Was findet sich hier unter dem doppelten Boden, ein Ersatzrad mit Wagenheber. :)