Pflege der äußeren grauen Kunststoffteile (Stoßstangen, usw.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pflege der äußeren grauen Kunststoffteile (Stoßstangen, usw.)

Welche guten Pflegemittel gibt es für die äußeren dunkelgrauen Kunststoffteile ?
      (zur Reinigung und zur Konservierung, damit diese nicht ausbleichen)

Ich hatte früher mal einen Kadett, bei dem ist aus dem Dunkelgrau mit der Zeit ein hässlichen Hellgrau geworden.

""
      Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

Hier geht's zur Teilnehmer-Liste für das Captur Treffen 2019
    • Ich nutze den Ultrashine Protector, der schützt sowohl den Lack als auch Gummi und Plastik... Im Notfall behandele ich die Plastikteile später mit einem Spezialmittel, falls überhaupt nötig.
      Gruß
      Uli :auto:

• Bei meinem alten Corsa B hab ich für die äußere Kunststoffpflege das Allheilmittel genommen.

WD-40

Das auf nen Lappen gesprüht ( nicht direkt aufs Plastik ) , alles eingerieben und du hattest , je nach Witterung , 3-4 Monate Kunststoffteile , die wie neu ausgesehen haben.

Beim Cappi hab ich es noch nicht versucht , werde es aber am Wochenende in Angriff nehmen

Carpe diem

• Hallo, ich würde auch die Tiefenpflege Produkte von Sonax oder Nigren nehmen, habe bei meiner Frau Ihrem Twingo 1 das Produkt genommen und beide Stoßstangen ,da diese sehr ausgeblichen waren , damit behandelt. Ich musste dieses zwar zweimal durchführen, aber es sieht jetzt wieder sehr gut aus, sollte dann aber halbjährlich angewendet werden.

LG
      Holger

Captur 1.5 dci Luxe EDC
      Baujahr 2014
      :respekt: :sm: :ach:
    • Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege

autopflege24.net/surf-city-gar…max-kunststoffpflege.html

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

:thumbsup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbsup:
      :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: