Versicherung - wie teuer ?

  • Wir bezahlen nun nach Erhalt der Rechnung 98,00€ jährlich mehr bei der DEVK. :cursing:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Bei mir hat sich der Beitrag der HUK von 378,- (Tarif 2014) auf 518,- für 2015 erhöht - das sind 37% mehr! :ru:


    Und dann noch das Theater mit den Reifendruck-Sensoren für die Winterräder! Die vom Reifenhändler eingebauten werden vom System nicht erkannt, jetzt bestellt er andere. Bin ja mal auf die Rechnung gespannt.


    Gruß Bernd

  • bin momentan bei der Aachner,bezahle momentan 760€ im Jahr...da der Freund meiner Tochter auch damit fährt,und meine Tochter bald denn Führerschein hat und begleitetes fahren mit 17 macht..die Versicherung bleibt auf nächstest Jahr gleich,jedoch bin ich am schauen wo es noch günstiger geht wo auch ein Rabatt Retter drinn ist,diesen habe ich momentan nicht

  • Ich werde trotz allem bei der HUK bleiben egal was für eine Rechnung für 2015 ich auch bekomme.(Mehr wie 37% Erhöhung wie bei den anderen wird es schon nicht werden) Denn die HUK kann ja nichts dafür. Schuld sind die starken Anhebungen der Typklassen des Captur/Clio.


    Und mit der HUK und deren Leistungen bin ich ja bis jetzt Zufrieden. Also warum wechseln?


    Gruß Kurtler

  • Wo willst Du denn auch hin wechseln Kurt. Die anderen sind bestimmt nicht günstiger bei Gleichen Leistungen.
    Die HUK war immer von den Beiträgen mit am Günstigsten.
    Ich bin zwar bei der DEVK Eisenbahn, bekomme da aber auch noch einen Rabatt weil ich alles andere da auch versichert habe.

  • Wir wechseln 2015 von der Versicherungskammer mit 5 KFZ zur HUK und sparen nur beim Captur 110,-. Bei gleicher Leistung

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Bis zum 30.11. kann man ja noch kündigen - da würde ich doch bei drastischen Erhöhungen bei anderen Versicherungen zumindest mal nachfragen .....


    Ich habe im Captur auch noch keine jungen Leute gesehen - eher im Clio, und dann in älteren Modellen. Aber das macht vielleicht keinen Unterscheid, oder?

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Klaus, ich habe natürlich auch schon verschiedene KFZ Vergleiche bemüht, dabei würde ich auch nichts sparen, im Gegenteil, bei vielen anderen würde es mir wesentlich teurer kommen. Ich geh mal von ca. 270 Euro für 2015 aus, derzeit 196 Euro, für das halbe Jahr. (Für die die es gern jährlich haben :D Neu rechne ich mit 540 Euro gegen derzeit 392 Euro)


    Tut zwar weh, aber was soll man machen. Ich denke nach wie vor das es an den Captur liegt, schlechte Sicht nach hinten usw. ältere Fahrer etc. die eben mehr Schäden verursacht haben. Warum ist den erst jetzt die Clio Klasse so nach oben gegangen? Den Clio gibt es schon wesentlich länger, wenn die so starke Schäden verursacht hätten, wäre der Clio schon lange in höhere Typenklassen eingestuft gewesen.


    Der Captur kam im Jahr 2013 in diese Clio Typenklasse und plötzlich ziehen die Klassen so extrem an! Also wer kann dann daran Schuld sein? Sicherlich nicht der Clio.


    Gruß Kurtler

  • Meine Rechnung von der WGV kam auch die Tage... zahle komplett für alles (Haftpflicht, VK und TK) jetzt nächstes Jahr 100 EUR MEHR als 2014 und bin extrem entsetzt und sauer. Zahle für die Karre zwishenzeitlich 353 EUR und zwar mit Beamten-Bonus, Mehrvertragsrabatt etc - mein Freund zahlt für seinen Q5 3 EUR mehr. Bei HUK24 oder anderen würde ich mir gerade mal 10 EUR sparen, bringt also nichts..... in der Zwischenzeit bereue ich den Kauf des Capturs ein wenig..... Wasser im Kofferraum, kaum Übersicht, dieser hohe Preis für die Versicherung etc.

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen