Versicherung - wie teuer ?

  • Servus zusammen,
    ich bin mit dem Schnuggl bei "DIRECT LINE", die Versicherung die über meinen Händler läuft, versichert.
    Hier wird monatlich der Beitrag eingezogen, es sind 39 €. Also 39 € mal 12 = 468 €.
    Im Vergleich der Leistungen war die HUK Coburg, (bei der war ich vorher über 30 Jahre versichert) um ca. 100 € teurer.
    Also habe ich gewechselt und bin sehr zufrieden. Meine Frau mit ihrem Scenic4 hat übrigens auch gewechselt.

  • Hallo zusammen,
    habe vorgestern online ein Angebot bei der Direct line rechnen lassen. 9 € teurer im Jahr als bei meiner HUK mit den neuen Tarifen ab 2015. Und bei der HUK ist meine Teilkasko in der Vollkasko mit 0 € Selbstbeiteiligung, was bei der Direct line gar nicht mal angeboten wird (min. 150 €).

  • Eben die Neuberechnung reinbekommen von der DEVK.


    PKW ohne Vermietung, Renault, 088kw.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Kfz-Haftpflicht| Komfort-Schutz


    Tarifgruppe/Rregionalklasse B4 | Typklasse 19 | SF-Klasse 32| Beitragssatz 22% | Versicherungsbeitrag 12,78 €uro


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Vollkasko
    mit 300 € Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung


    Tarifgruppe/Regionalklasse VB2| Typklasse 21 | SF-Klasse 35| Beitragssatz 20% | Versicherungsbeitrag 20,79 €uro


    ___________________________________________________________________________________________________________


    Sind monatlich neu 33,57 €uro, und waren monatlich alt 27,14 €uro, Das sind 6,43 €uro pro Monat mehr. Im Jahr dann eine Preissteigerung von 77,16 €uro


    Das ist dann ein Jahresbeitrag bei monatlicher Zahlung von 402,04 €uronen

  • Habe jetzt von der HUK-Coburg meine Rechnung für 2015 bekommen.
    Da wollen sie 287 € für Haftpflicht und Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung haben.
    Aus Erfahrung weiß ich, daß es günstiger wird, wenn man den Betrag nochmal online kalkulieren lässt.
    Habe ich gemacht, mit den gleichen Faktoren, und siehe da: 234 €!
    Also gleich einen Neuantrag gestellt wegen Tarifänderung.
    Ich bleib jedenfalls bei der HUK, da ich dort schon lange Kunde bin, noch andere Versicherungen bei der HUK habe, und dort noch nie Probleme im Schadensfall hatte.


    Gruß
    Ralph

  • Puh ich hab heute auch meine Rechnung für 2015 bekommen. Ich zahle jetzt statt 399 Euro 524 Euro. Jahresbeitrag Vollkasko. Ganz schön rauf gegangen. :ddo:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Wow, knappe 30% mehr, das ist schon sehr heftig. :evil:


    Ich warte immer noch auf meine HUK Rechnung für 2015. Ich glaube die trauen sich nicht. :D


    Gruß Kurtler