Versicherung - wie teuer ?

  • Ich bin auch bei der HUK bis jetzt noch keinen neuen Bescheid für 2015 erhalten. Mal sehen wie es mit alten Vertrag und der Erhöhung dann aussehen wird. Teurer wird es auf jeden Fall werden. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Hi Kurt,
    ich hab auch noch keinen neuen Bescheid bekommen, der wird wohl noch höher ausfallen als mein neues Angebot, was ich mir immer am Ende des Jahres erstellen lasse wegen den neuen Tarifen. War oftmals so, dass die neuen Tarife günstiger waren. Aber das kriegt man von denen ja nie mitgeteilt. Wenn man sich nicht selber informiert, zahlt man weiterhin halt unnötig mehr.

  • Hallo Achim,


    ja ich warte erst mal ab. Kann nämlich auch sein, das die alten Tarife günstiger sind. ;)


    Aber du hast natürlich Recht, bin letztes Jahr auch in den neuen Tarif gewechselt weil es etwas günstiger war. Und natürlich hat mich auch keiner drauf aufmerksam gemacht, da musste ich schon selber nachfragen.


    Derzeit zahle ich 195,99 halbjährlich für alles, VK 150 - TK ohne SB - Rabattretter -Freie Werkstattwahl ohne Schutzbrief - SF27


    Gruß Kurtler

  • Hallo ,


    die Typklassen KH und VK sind für die Benzin - Capturen um vier Stufen angehoben worden , nicht die Regionalklassen .


    IDEAlist


    Sorry, du hast natürlich Recht, ich meinte ja die Typklassen und nicht Regionalklassen. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Hallo Achim,


    Derzeit zahle ich 195,99 halbjährlich für alles, VK 150 - TK ohne SB - Rabattretter -Freie Werkstattwahl ohne Schutzbrief - SF27


    Gruß Kurtler

    Genau so viel zahl ich derzeit auch. Und ab 2015 nach den neuen Tarifen 261€.

  • Ihr zahlt ja deutlich weinger.
    Macht das soviel aus das meine Tochter mitangemeldet ist?
    Was habt ihr für Km pro Jahr angegeben?
    Garagenwagen?


    Ich habe 15000 Km pro Jahr und leider keine Garage, VK mit 300€ Selbstbeteiligung und TK mit 150€, SF 30 und der ganze Spaß für 583€ :thumbdown:


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute meine Beitragsrechnung für 2015 von der HUK24 erhalten. Trotz gesunkenem Beitragssatz ist der Vierteljahresbeitrag von 179,63 € auf 234,80 € gestiegen. :wacko:



    Ich finde es etwas verwirrend wenn hier Jahresbeiträge, Halbjahresbeiträge und Vierteljahresbeiträge durcheinandergeworfen werden.
    Wäre es nicht einfacher wenn jeder seinen Jahresbeitrag angibt ? So wird das Ganze übersichtlicher . Die Zahlweise kann ja danach noch erwähnt werden.

  • Na wenn es so verwirrend ist, dann gebe ich halt meinen Jahresbeitrag an, 391,98 Euro.


    Fahrleistung 9000 km!!


    Gruß Kurtler