Versicherung - wie teuer ?

  • Habe jetzt mal Vergleiche gemacht, zahle 150€ weniger bei der DEVK, Tochter ist weiterhin mit angegeben.
    Glaube sonst hätte ich auch jedes Mal Angst falls sie mal fährt.
    Das finde ich schon ein Grund zum wechslen, ist ne Menge Geld.


    Werde mal hier bei einigen Versicherungen vor Ort nachfragen, mal sehen was die so für Preise machen


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • @ Klado
    hast du Komfort oder Premium Schutz?


    Habe jetzt erst gelesen, das einige Versicherer Unterschiede bei grober Fahrlässigkeit machen...
    ...Ausgenommen sind die grob fahrlässige Ermöglichung des Diebstahls des Fahrzeugs oder seiner Teile und die Herbeiführung des Versicherungsfalls infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel, sowie durch einen besonders schwerwiegenden Verkehrsverstoß.


    Ist das neu? Das habe ich letztes Jahr bei meiner Versicherungssuche nicht gelesen.


    Es kann ja mal vorkommen das man 1 Bier getrunken hat. Wenn dann wirklich ein Unfall passiert zahlen die ja womöglich nicht auch wenn man deutlich unter 0,5 Promille liegt


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Ich habe den Premiumschutz.


    Wenn Du grob Fahrlässig handelst zahlt keine Versicherung gerne. Ein zwei, drei Bier ist fahrlässig, 12 Biere und fahren ist grob Fahrlässig.

  • Habe jetzt mal Vergleiche gemacht, zahle 150€ weniger bei der DEVK, Tochter ist weiterhin mit angegeben.

    Vergleiche bitte genau. Der Teufel steckt da im Detail. Billiger sagt nicht immer aus, das du damit auch die gleichen Leistungen erhältst. Mir wichtig, das die Klausel dabei ist, kein Einspruch bei grober Fahrlässigkeit. Das Schäden für "alle" Tiere gezahlt werden, nicht nur für Rotwild etc.


    Und bei Alkoholgenuss zahlt sicherlich keine Versicherung. ;)


    Gruß Kurtler

  • So, heut hab ich mir von der HUK, bei der ich seit ewigen Jahren versichert bin, ein Angebot mit den neuen Tarifen ab 2015 machen lassen.
    Mehrkosten für Haftpflicht und Vollkasko m. 300 € SB inkl. Teilkasko mit 0 € SB, mit Rabattschutz und Schutzbrief bei SF28: Glatte 60 € halbjährlich gegenüber meinem jetzigen Beitrag. :spinn:
    Der wird sage und schreibe 4 Typklassen höher eingestuft !! :applaus:

  • Und was nennt der Versicherer als Grund dafür?
    Da fährt man extra unfallfrei um zu sparen und dann das ....

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Die Regionalklassen werden vom GDV je nach Unfallhäufigkeit festgelegt. ;)


    Und da hat eben der Captur/Clio sehr schlecht abgeschnitten. Darum nun die extreme Anhebung der Regionalklassen.


    Gruß Kurtler

  • Und was nennt der Versicherer als Grund dafür?
    Da fährt man extra unfallfrei um zu sparen und dann das ....


    I.d.R fährt keiner extra auf Unfall bedacht weil Ihm die Prämie egal ist. Der Grund ist schön wenn man den gesagt bekommt, aber ändern kann man da gar nix.
    Die Benziner sind in der Versicherungsklasse angehoben worden um eben 4 Klassen und Ende im Gelände. Der Halter zahlt. :cursing:

  • Sunshine 64: Der Versicherer kann da wohl nix für, hat ja nicht die HUK bestimmt. Ich nehme vielmehr an, dass die den als neues Modell geschätzt haben und sich verschätzt haben. Ist ein schicker Wagen, wird wohl gern geklaut und ist wohl häufig in Unfälle verwickelt. Und dann sind es sicherlich bei Reparaturen die Pakete an den heutigen Modellen. Es kann ja fast nichts mehr einzeln ersetzt werden. Und da laufen denen wahrscheinlich die Kosten aus dem Ruder. Trotzdem find ich 4 Typklassen sind schon krass.
    Hab mir vorhin die Mühe gemacht und mir online von der so hochgelobten und angeblich unschlagbar günstigen Directline ein Angebot rechnen lassen.
    Ergebnis: 5 € halbjährlich billiger!!
    Da bleib' ich lieber bei meiner HUK, da weiß ich was ich habe, werd' wohl eh nirgends was viel günstigeres finden.