Angepinnt Versicherung - wie teuer ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• max schrieb:

Ich finde es etwas verwirrend wenn hier Jahresbeiträge, Halbjahresbeiträge und Vierteljahresbeiträge durcheinandergeworfen werden.
      Wäre es nicht einfacher wenn jeder seinen Jahresbeitrag angibt ? So wird das Ganze übersichtlicher . Die Zahlweise kann ja danach noch erwähnt werden.
      Jahresbeitrag = Halbjahresbeitrag x 2 :D
      ""
    • Das ist mir schon klar ;) ....nur muß ich, versteckt im Beitrag, suchen ob es sich um den Halbjahres oder Jahresbeitrag handelt.
      Bei den vielen Parametern kann ein Jahresbeitrag bei einem Versicherungsnehmer niedriger ausfallen als der Halbjahresbeitrag bei anderen.
      War ja auch nur ein Vorschlag um das Ganze ein bischen übersichtlicher zu gestalten.

• ACM schrieb:

max schrieb:

Ich finde es etwas verwirrend wenn hier Jahresbeiträge, Halbjahresbeiträge und Vierteljahresbeiträge durcheinandergeworfen werden.
      Wäre es nicht einfacher wenn jeder seinen Jahresbeitrag angibt ? So wird das Ganze übersichtlicher . Die Zahlweise kann ja danach noch erwähnt werden.
      Jahresbeitrag = Halbjahresbeitrag x 2 :D
      Leider nicht ganz, bei Halbjahreszahlung hast du meist einen Aufschlag zu bezahlen, so das 2 * Halbjahresbeitrag > Jahresbeitrag :D

Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

• Heute kam nun auch die Rechnung bei mir für 2015.

Erhöhung um sage und schreibe knapp 160€/Jahr und das trotz höherem Schadensfreiheitsrabatt.
      Typklasse bei Haftpflicht und Vollkasko um 4 nach oben und die Regionalklasse in der Vollkasko von 4 auf 6 (wegen Hagelschäden Ende 2012 in Tübingen).

Macht bei WGV optimal-Tarif in SF17/20 (Haftpflicht/Vollkasko 29/28%) bei 10.000km mit 2 Fahrern (zweiter Fahrer Rentner) in Garage und als Angestellter im öffentlichen Dienst 527€ für das Jahr.
      Sind allerdings noch 37,50€ Insassenunfallversicherung enthalten, da doch regelmäßig mal jemand mitfährt.

Billiger ginge es zwar schon laut Vergleichsportal, allerdings mit deutlichen Einschränkungen bei den Leistungen.
      Da kann man nur hoffen, das es nächstes Jahr wieder auf Normalniveau runter geht.
      Wie sich jemand mit kleinerem Geldbeutel bzw. kleinerem Schadensfreiheitsrabatt so ein Auto leisten soll ist mir ein Rätsel. (Zielgruppe laut Werbung ist ja eher 20-30 Jahre)

Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

• Ja die Insassenversicherung ist völlig unnötig. ;)

Bin mal gespannt wenn meine Rechnung von der HUK für 2015 ein trudelt. :whistling:

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Servus zusammen,
      ich bin mit dem Schnuggl bei "DIRECT LINE", die Versicherung die über meinen Händler läuft, versichert.
      Hier wird monatlich der Beitrag eingezogen, es sind 39 €. Also 39 € mal 12 = 468 €.
      Im Vergleich der Leistungen war die HUK Coburg, (bei der war ich vorher über 30 Jahre versichert) um ca. 100 € teurer.
      Also habe ich gewechselt und bin sehr zufrieden. Meine Frau mit ihrem Scenic4 hat übrigens auch gewechselt.

Liebe Grüße :thumbsup:8o:whistling::P;):rolleyes:

Flodur aus Oberbayern mit "Schnuggl"

• Hallo zusammen,
      habe vorgestern online ein Angebot bei der Direct line rechnen lassen. 9 € teurer im Jahr als bei meiner HUK mit den neuen Tarifen ab 2015. Und bei der HUK ist meine Teilkasko in der Vollkasko mit 0 € Selbstbeiteiligung, was bei der Direct line gar nicht mal angeboten wird (min. 150 €).

• Eben die Neuberechnung reinbekommen von der DEVK.

PKW ohne Vermietung, Renault, 088kw.
      ___________________________________________________________________________________________________________
      Kfz-Haftpflicht| Komfort-Schutz

Tarifgruppe/Rregionalklasse B4 | Typklasse 19 | SF-Klasse 32| Beitragssatz 22% | Versicherungsbeitrag 12,78 €uro

___________________________________________________________________________________________________________
      Vollkasko
      mit 300 € Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

Tarifgruppe/Regionalklasse VB2| Typklasse 21 | SF-Klasse 35| Beitragssatz 20% | Versicherungsbeitrag 20,79 €uro

Sind monatlich neu 33,57 €uro, und waren monatlich alt 27,14 €uro, Das sind 6,43 €uro pro Monat mehr. Im Jahr dann eine Preissteigerung von 77,16 €uro

Das ist dann ein Jahresbeitrag bei monatlicher Zahlung von 402,04 €uronen