Angepinnt Versicherung - wie teuer ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, heut hab ich mir von der HUK, bei der ich seit ewigen Jahren versichert bin, ein Angebot mit den neuen Tarifen ab 2015 machen lassen.
      Mehrkosten für Haftpflicht und Vollkasko m. 300 € SB inkl. Teilkasko mit 0 € SB, mit Rabattschutz und Schutzbrief bei SF28: Glatte 60 € halbjährlich gegenüber meinem jetzigen Beitrag. :spinn:
      Der wird sage und schreibe 4 Typklassen höher eingestuft !! :applaus:

""
    • Die Regionalklassen werden vom GDV je nach Unfallhäufigkeit festgelegt. ;)

Und da hat eben der Captur/Clio sehr schlecht abgeschnitten. Darum nun die extreme Anhebung der Regionalklassen.

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • sunshine64 schrieb:

Und was nennt der Versicherer als Grund dafür?
      Da fährt man extra unfallfrei um zu sparen und dann das ....

I.d.R fährt keiner extra auf Unfall bedacht weil Ihm die Prämie egal ist. Der Grund ist schön wenn man den gesagt bekommt, aber ändern kann man da gar nix.
      Die Benziner sind in der Versicherungsklasse angehoben worden um eben 4 Klassen und Ende im Gelände. Der Halter zahlt. :cursing:
    • Sunshine 64: Der Versicherer kann da wohl nix für, hat ja nicht die HUK bestimmt. Ich nehme vielmehr an, dass die den als neues Modell geschätzt haben und sich verschätzt haben. Ist ein schicker Wagen, wird wohl gern geklaut und ist wohl häufig in Unfälle verwickelt. Und dann sind es sicherlich bei Reparaturen die Pakete an den heutigen Modellen. Es kann ja fast nichts mehr einzeln ersetzt werden. Und da laufen denen wahrscheinlich die Kosten aus dem Ruder. Trotzdem find ich 4 Typklassen sind schon krass.
      Hab mir vorhin die Mühe gemacht und mir online von der so hochgelobten und angeblich unschlagbar günstigen Directline ein Angebot rechnen lassen.
      Ergebnis: 5 € halbjährlich billiger!!
      Da bleib' ich lieber bei meiner HUK, da weiß ich was ich habe, werd' wohl eh nirgends was viel günstigeres finden.

• Ich bin auch bei der HUK bis jetzt noch keinen neuen Bescheid für 2015 erhalten. Mal sehen wie es mit alten Vertrag und der Erhöhung dann aussehen wird. Teurer wird es auf jeden Fall werden. :whistling:

Gruß Kurtler

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
    • Hi Kurt,
      ich hab auch noch keinen neuen Bescheid bekommen, der wird wohl noch höher ausfallen als mein neues Angebot, was ich mir immer am Ende des Jahres erstellen lasse wegen den neuen Tarifen. War oftmals so, dass die neuen Tarife günstiger waren. Aber das kriegt man von denen ja nie mitgeteilt. Wenn man sich nicht selber informiert, zahlt man weiterhin halt unnötig mehr.

• Hallo Achim,

ja ich warte erst mal ab. Kann nämlich auch sein, das die alten Tarife günstiger sind. ;)

Aber du hast natürlich Recht, bin letztes Jahr auch in den neuen Tarif gewechselt weil es etwas günstiger war. Und natürlich hat mich auch keiner drauf aufmerksam gemacht, da musste ich schon selber nachfragen.

Derzeit zahle ich 195,99 halbjährlich für alles, VK 150 - TK ohne SB - Rabattretter -Freie Werkstattwahl ohne Schutzbrief - SF27

Gruß Kurtler

• IDEAlist schrieb:

Hallo ,

die Typklassen KH und VK sind für die Benzin - Capturen um vier Stufen angehoben worden , nicht die Regionalklassen .

IDEAlist

Sorry, du hast natürlich Recht, ich meinte ja die Typklassen und nicht Regionalklassen. :whistling:

Gruß Kurtler

• Ihr zahlt ja deutlich weinger.
      Macht das soviel aus das meine Tochter mitangemeldet ist?
      Was habt ihr für Km pro Jahr angegeben?
      Garagenwagen?

Ich habe 15000 Km pro Jahr und leider keine Garage, VK mit 300€ Selbstbeteiligung und TK mit 150€, SF 30 und der ganze Spaß für 583€ :thumbdown:

Gruß Andrea

Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

• Ulrich schrieb:

Hallo zusammen,
      ich habe heute meine Beitragsrechnung für 2015 von der HUK24 erhalten. Trotz gesunkenem Beitragssatz ist der Vierteljahresbeitrag von 179,63 € auf 234,80 € gestiegen. :wacko:

ACM schrieb:

Zitat von »Kurtler«

Hallo Achim,

Derzeit zahle ich 195,99 halbjährlich für alles, VK 150 - TK ohne SB - Rabattretter -Freie Werkstattwahl ohne Schutzbrief - SF27

Gruß

Genau so viel zahl ich derzeit auch. Und ab 2015 nach den neuen Tarifen 261€.

Ich finde es etwas verwirrend wenn hier Jahresbeiträge, Halbjahresbeiträge und Vierteljahresbeiträge durcheinandergeworfen werden.
      Wäre es nicht einfacher wenn jeder seinen Jahresbeitrag angibt ? So wird das Ganze übersichtlicher . Die Zahlweise kann ja danach noch erwähnt werden.
    • Na wenn es so verwirrend ist, dann gebe ich halt meinen Jahresbeitrag an, 391,98 Euro.

Fahrleistung 9000 km!!

Gruß Kurtler