Angepinnt Versicherung - wie teuer ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe auch mal gerade durchgerechnet. Wenn das alles so stimmt, wird meine Versicherung (bei der HUK) nächstes Jahr um ca. 70 Euro günstiger (dann nur noch gut 300 Euro jährlich mit Vollkasko - das ist ja fast geschenkt... :thumbsup: ). Das wäre echt mal ne coole Sache. Würde mich sehr freuen, wenn das so stimmt. Ich warte mal ab, bis die neue Rechnung nächsten Monat kommt.

""
      Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • Die Zahlungsart ist Halb Jährlich
      Aktuell für 2015 = 403.-
      für 2016 354,48.-
      Ersparnis 48,52.-
      mal 2 Halbjahre = 97,04.-
      Würde ich auf den Schutzbrief verzichten käme ich auf 106.- Weniger.
      Ich habe das von meiner Versicherung schriftlich bekommen.

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Jürgen, sorry wenn das falsch rüber gekommen sein sollte. Ich wollte damit nicht behaupten, das die Angabe von dir nicht stimmt.

Nur bei mir macht es eben nur ca. 45 Euro Ersparnis aus. Und das habe ich ja nur mit dem Online Rechner mal ausgerechnet. Ich muss ja erst abwarten bis die offizielle Rechnung für 2016 von der HUK kommt, das dauert immer bis in den November. Vielleicht ist ja die Ersparnis mit meiner alten Police sogar noch höher als mit dem ausgerechneten Neuvertrag. ;)

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Ne ist schon gut Kurt, hätte ich es nicht schriftlich würde ich es ja selber kaum glauben.

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Das wird deutlich teurer - Versicherung

Trabbi schrieb:

RoKa schrieb:

Das wundert mich sehr, unser HH wird deutlich teurer als im Vorjahr.

Dann muss sich aber noch was anderes (z. B. Regionalklasse) negativ geändert haben oder Deine Versicherungsgesellschaft hebt allgemein die Kfz.-Versicherungsbeiträge an.

Gruß

Hans
      Hallo, wie auch immer. Habe für dieses Jahr 482,08 € bezahlt (Erstzulassung des HH 12/14, Region LG). Neuer Versicherungsschein liegt noch nicht vor, aber Nachfrage ergab neue Prämie für 2016 von 524,57. Alle bisherigen Online-Recherchen lagen noch höher. Also bei mir keine Freude auf niedrigere Versicherungskosten.
      Gruß
      RoKa
      Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn
    • Ich bin von der HUK zu AllSecur gewechselt. Online Versicherer der Allianz.

Haftpflicht SF31 - Beitragssatz 23%

Vollkasko SF 31 - Beitragssatz 22% - SB TK - 0 Euro - SB VK - 300 Euro - Rabattschutz - 9000 km/Jahr - Keine Garage

Tarif - Premium

419,46 Euro/Jahr

Die HUK wollte bei gleichen Leistungen, einzige Ausnahme SB VK - 150 Euro, im Jahr 622,78 Euro.

Gruß Kurt

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • ich habe auch gerade eine neue Jahresrechnung bekommen:

• persönlicher Vertreter vor Ort
      • Haftpflicht: Versicherungssumme 100 Mio € (15 Mio €/verl. Person), 5 Mio € für Umweltschäden 205,50 €
      • Vollkasko einschl. TK mit 150 € SB 229,81 €
      = 498,31 €/Jahr, das alles bei 25.000 km/Jahr, keine familienfremden Fahrer, Regionalklasse 2 und SF 35 (20 %)

Helly Hansen dCi 90 EDC, Dezir-Rot/Black Pearl Schwarz, Rückfahrkamera und Sitzheizung
      bestellt am 06.03.2015
      Lieferung Anfang Juni, Anmeldung 11.06.2015
      noch EURO 5 und kein S+S

• Michael1969 schrieb:

Hallo
      Möchte diesen Thread noch einmal ausgraben.
      Wir bekommen nächste Woche unseren Capture EDC tce120.
      Was zählt ihr denn derzeit bei welchen %
      und welcher Versicherung
      Vollkasko
      Teilnahme

Brauche mal ein bisshen
      Überblick bei dem ganzen versicherungsgedöns
      Hallo Michael,
      weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber ich hab über C....24 gebuddelt und bin mit meinem Capi TCe090 bei der Admiral direkt gelandet, zahle 319,00 im Jahr, Komforttarif, mit HP SF 11 VK SF36 inkl Marder, MAllepolice usw.
      Gruß Armin :thumbup:

Captur Life Energy TCe 90 -2018- R&GO

Motto: "Hetz mich nicht"
      :sig:

• Meine Versicherung für Captur Version S

Bei der Versicherungskammer Bayern

nachfolgend Jahresbeträge
      Haftpflicht Regionalklasse 7 Typ Kl. 20 SF 26 Beitragssatz 25% 231,32 €
      Vollkasko Regionalklasse 9 Typ Kl. 23 SF 35 Beitragssatz 20% 358,24 €
      Vollkasko 300 € SB, Teilkasko 150 € SB

Das teure dabei sind die Type Klassen :thumbdown: . Die liegen beim Clio IV TCe 90 bei HV 18 und VK 19 und beim Clio III sogar noch tiefer

Captur Version S EDC