Versicherung - wie teuer ?

  • Klar, Du fährst ja auch einen DIESEL . Die sind bei allen Versicherungen günstiger eingestuft worden, mithin billiger.


    Die Benziner sind alle drastisch im Preis gestiegen, bei jeder Versicherung hier in Old Germany.


    Das die Diesel-Variante billiger geworden ist, hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • also ich steige um von der huk zur allsecure.


    gerade nen vergleich bei check24 gemacht und anstatt 781,26€ zahle ich bei der neuen 483€. sf klasse haftpflicht 9, kasko 4


    krass dass das so nen unterschied ausmacht..

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • @Bukki
    da würde ich aufpassen,ich hab das auch Online ausrechenen lassen,und auch telefonisch durch einen Berater...die sagen dir denn Preis fürs halbe Jahr...ich bin seit 3 Wochen am vergleichen und keiner ist günstiger als die HUK 24

  • Für's halbe Jahr - oder hast du für deine Versicherung auch so nen riesen Rabatt bekommen wie für den Wagen ? :D


    Ich bin hier wahrscheinlich nur von Neidern umgeben. Gern sende ich Ihnen gegen Entgelt eine Kopie meiner Beitragsrechnung. Achso, übrigens war das kein Rabatt. Das Auto hat nun mal nicht mehr gekostet. :lol:

  • rjahre


    wie ich dir schonmal geschrieben hab,laut der Liste deines EU Händlers kostet dein Wagen 16850€,dann willst du 6000€ Rabatt und somit ein Kaufpreis von 10850€ erziehlt haben,erzähle das und denn Beitrag deiner Versicherung deiner Oma oder sonst wen...schreiben und Tatsachen sind zweierlei...und nein es kommt kein Neid auf,weil ich Fahrer mit 17en in meiner Versicherung hab,und stell dir das bezahle ich gerne...und falls es dich interessiert ich bezahle 396€ im halben Jahr :P und nun kannste weiter Märchen erzählen :)

  • Also du kannst einem nur noch leid tun. Du hast es noch nicht begriffen. Na ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ev. solltest du mal dein KFZ-Versicherungsunternehmen wechseln. Kleiner Tipp vom Fachmann: HUK24.de
    Ach so, klar bist du ein Neider, sonst würdest du nicht solch einen Mist schreiben.
    So und nun lass er mich in Ruhe.

  • rjahre


    Willst du uns wirklich weiß machen, das du für deinen mit den angegebenen Leistungen im Jahr lediglich 283,00 Euro bezahlen wirst? Sorry, das kann ich dir nicht glauben. Und das hat nichts mit Neid zu tun. Ich habe nun wirklich zig Versicherungsvergleiche gestartet bin aber nie annähernd an so einen "günstigen" Beitrag ran gekommen. Und mit der HUK 24 mit einem Normaltarif schon gleich 2 mal nicht.


    283 im halben Jahr, ja da treffen wir uns. Außer du hast irgendeinen Spezialtarif, Beamter usw.


    So nun habe ich heute auch endlich meine neue HUK Rechnung für das Jahr 2015 bekommen, im halben Jahr 275,86, vorher 195,99.
    Fast so wie ich mir das vorher schon ausgerechnet hatte. Sind nun bei mir auch die 10% Neuwagen-Bonus in der Haftpflichtversicherung weggefallen.


    Ja in allen meinen 32 Jahren die höchste Erhöhung. Da macht Captur fahren noch mehr Spaß. ( Ja Cappicinno ich Jammer schon wieder :D )


    Gruß Kurtler