Versicherung - wie teuer ?

  • wie schon mal geschrieben bin bei der wgv-himmelblau ( also online ) und die ist jetzt billiger geworden bei gleichen Leistungen .

  • Bin bei der HUK und bezahle etwas weniger als im Vorjahr (Wechseln von SF19 auf SF20, Herusnahme des Schutzbriefes, da ADAC-Mitglied).
    Gruß
    Uli :auto:

  • Mein Schutzbrief kostet nur 12 Euro im Jahr. Beim ADAC bin ich zusätzlich. Als meine A Klasse mal abgeschleppt werden musste hatte auch Automatik war der ADAC Schutzbrief nicht ausreichend. Was den Preis auch reduzieren würde wäre eine Werkstatt gebundene Versicherung im Schadensfall.

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Ich bin bei der HUK24 und die wird in 2015 bei der Vollkasko für mich um 27,-€ billiger.
    Dies ist allerdings bedingt durch einen 1% niedrigeren Beitragssatz durch die nächste SF-Klasse.
    Die Haftpflicht bleibt gleich.


    Durch einen Wechsel auf einen Vertrag mit AKB 2015 spare ich dagegen echte 20,-€.
    Macht also im November immer wieder Sinn zu prüfen, ob man mit einem neuen Vertrag nicht günstiger fährt.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

  • Haben für den Captur auch mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Hier mal ein Auszug.
    Wir gehen mal davon aus wenn wir im Frühjahr Bestellen das es Sommer wird bis er Geliefert und Angemeldet wird deswegen Versicherungsbeginn: 01.06.2015 ;)


    Vorschlag Kraftfahrtversicherung
    Fahrzeugdaten
    Versicherungsbeginn: 01.06.2015 PLZ des Halters: 76726 Kennzeichen: GER-
    Hersteller/Typ: RENAULT / R (CLIO/CAPTUR 1.2)
    HSN/TSN: 3333 / BBK
    Wagnis: WKZ 112 - Personenkraftwagen ohne Vermietung
    Stärke: 88 kW / 120 PS Erstzulassung: 06.2015
    Fahrzeugwert: bis 80.000 EUR


    Tarifdaten
    Haftpflicht Vollkasko
    Regionalklasse: R5 R4
    Typklassen: 20 22
    SF-Klasse: SF 21 SF 21


    Versicherungsumfang und Beiträge halbjährlich inkl. 19 % Versicherungssteuer
    Versicherungsumfang: Kfz KomfortPlus
    inklusiv Kfz-Schutzbrief
    160,77 EUR
    Vollkasko 222,11 EUR
    mit 300 EUR Selbstbeteiligung
    ohne Werkstatt-Service
    Gesamtbeitrag 382,88 EUR


    Im Vergleich zum dem Aktuellen Wagen den wir fahren.


    Opel Corsa 1.2 Benziner mit 69 PS Preis Aktuell 201,09 ab 2015 = 242,11 EUR wird also auch Mehr kosten.


    Gruß Jürgen und Simone

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • WGV Himmelblau und HUK24 haben wir durch; ebenfalls DEVK - da ich ja alle Versicherungen bei der WGV habe bekomm ich ja noch Mehrvertrags-Rabatt. Hatte gestern mit dem Vertreter gesprochen. Der sagt, dass es schon bekannt ist, dass der Captur enorm im Preis hoch ging....! Schade.... X(

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Darum macht es meiner Meinung auch nicht viel Sinn zu wechseln, egal wo hin, dann der Captur ist nun mal durch die neuen Typenklassen bei allen Versicherungen extrem hochgegangen. :whistling:


    Klar wird man bei der einen oder anderen ein paar Euronen sparen können, ich denke aber nicht das es sich deswegen lohnt zu wechseln, wenn man mit seiner jetzigen Versicherung eigentlich zufrieden ist.


    Gruß Kurtler

  • WGV Himmelblau und HUK24 haben wir durch; ebenfalls DEVK - da ich ja alle Versicherungen bei der WGV habe bekomm ich ja noch Mehrvertrags-Rabatt. Hatte gestern mit dem Vertreter gesprochen. Der sagt, dass es schon bekannt ist, dass der Captur enorm im Preis hoch ging....! Schade.... X(

    Hallo pepperoni75 , ich bin bei der wgv-himmelblau und die ist billiger geworden .

  • Hallo pepperoni75 , ich bin bei der wgv-himmelblau und die ist billiger geworden .


    Bei mir ist die wgv-himmelblau teurer als die wgv mit optimal-Tarif.
    Die wollen von mir laut Beitragsberechnung knapp unter 500€, ohne Insassenunfallversicherung und mit Selbstbeteiligung bei der Teilkasko.
    Eine Vollkasko 300€ Selbstbeteiligung mit Teilkasko ohne gibt es hier offensichtlich nicht.


    Ist also bei meinem Vergleich zu meinem bisherigen Tarif wgv optimal ca. 160 € teurer im Jahr (und ist ja die gleiche Gesellschaft).
    Wie das bei dir billiger geworden ist, ist mir schleierhaft.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo pepperoni75 , ich bin bei der wgv-himmelblau und die ist billiger geworden .


    Klar, Du fährst ja auch einen DIESEL . Die sind bei allen Versicherungen günstiger eingestuft worden, mithin billiger.


    Die Benziner sind alle drastisch im Preis gestiegen, bei jeder Versicherung hier in Old Germany.