Sitzheizung

  • Hi,


    ist bei Euch die Sitzheizung auch so außerordentlich leistungsschwach? Bei 10Grad und T-Shirt merkt man fast nix, lt. Händler wäre alles i.O.! Die Kontrolleuchte im Schalter ist auch fast gar nicht zu erkennen.


    Bye


    Torsten

  • Hallo und Servus,


    also bei mir im Clio IV, und ich gehe hier von der gleichen Heizung aus, ist die Heizleistung FAST schon zu hoch. Also mit einer dünnen Sommerhose und T-Shirt ist zumindest MIR bei einem Test fast etwas zu warm geworden.


    Im Alltag habe ich sie bislang erst eingeschalten, wenn ich Jeans, T-Shirt, dünner Pullover und ne dünne Softshell getragen habe. Und auch hier ist noch für meinen Geschmack mehr als ordentlich Wärme durchgekommen.


    Aber ich muss gleich dazusagen: Es ist mein erstes Auto mit Sitzheizung und ich habe auch keine direkten Vergleiche. Ja, obwohl, der T4-Bus eines Freundes hat auch eine, die ist in der höchsten Stufe noch ne gute Ecke leistungsfähiger. Aber mir toastet´s da alles weg, das ist mir zu heftig. Ich weiß nicht, wie man da drauf sein muss...


    Freundliche Grüßeeee


    Roman

  • Ich kann nur von der Sitzheizung im Passat sprechen, würde ich die im Sommer einschalten würde mir das Ar...wasser kochen. :D :D


    Also denke ich, das damit bei dir was nicht stimmt, wenn du diese nur minimal wahrnimmst.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,
    Ich hatte eine Mercedes A-Klasse mit Sitzheizung und muss auch sagen, das die Heizung in meinem Captur zum Vergleich schon um einiges schwächer ist.


    Ich führe dies aber nicht auf die Heizleistung zurück, sondern vermute das der doch gehörig dickere Sitz daran schuld ist.


    Ich habe diese Sitzbezüge drauf und wenn man die entfernt, ist ja quasi nochmal ein Sitzbezüge drunter. Somit muss die Heizung durch zwei Bezüge wirken.


    Grüße vom Bodensee

  • Die Sitzheizung bei mir ist auch deutlich schwächer als wie die bei meiner alten C-Klasse (zweistufig). Kontrollampen sind nur bei Dunkelheit sichtbar. :S

  • Das stimmt allerdings, mit den Schaltern.


    Ich habe ehrlich gesagt bis ich es hier gelesen habe gar nicht bemerkt, dass der Schalter ein AN-Licht hat... Die Positionierung ist unglücklich. Man gewöhnt sich zwar schnell dran, aber da hätte es schon schlauere Ecken gegeben.


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Danke für Eure Antworten. Sieht mal wieder so aus, als hätte Renault mal wieder keine Ahnung von dem was sie tun :( Das Geld hätte ich mir also sparen können und lieber eine Nachrüstlösung verbauen sollen.


    Bye


    Torsten


    P.S. Für die "Probefahrtallesausprobierschlauberger": es ware keine Sitzheizung im Vorführer drin ;)

  • Interessant finde ich die Überlegung mit den "doppelten" Sitzbezügen. Das kann natürlich wirklich deutlich nen Unterschied machen. Am Clio habe ich das ja nicht, evtl. liegt hier der gefühlte Unterschied...


    Sind diese zip-Bezüge quasi doppelt gemoppelt??? Kommt darunter der ganz normale Captur-Sitz mit Standard-Design heraus?


    Interessierte Grüße,


    Roman